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Ich habe meine Karte verloren - wie sperre ich meine Girocard?

Falls Sie Ihre Commerzbank Girocard sperren möchten, können Sie dies am schnellsten in Ihrer Banking-App oder Ihrem Online Banking erledigen. Zu Ihrem eigenen Schutz sollten Sie unverzüglich Ihre Commerzbank Karte sperren, falls Sie diese verloren haben oder diese gestohlen wurde. Erstatten Sie im Falle eines Diebstahls eine Verlustanzeige bei der Polizei. 

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich in Ihrer Banking-App an.
  2. Tippen Sie auf den Button "Service" und wählen dann im Bereich Schnelleinstieg "Meine Karten" aus.
  3. Wischen Sie nach links, bis Sie zu Ihrer Girocard gelangen.
  4. Klicken Sie auf "Karte sperren".
  5. Bestätigen Sie die Sperrung, indem Sie auf "Jetzt sperren" tippen.
Hinweis: Die Sperrung ist sofort aktiv und muss nicht mit einer photoTAN bestätigt werden.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre Girocard sperren zu können.
  2. Sie können auf "Wechseln" klicken und Ihre Girocard auswählen, falls diese nicht vorausgewählt ist.
  3. Klicken Sie im Bereich "Services & Features" auf "Karte sperren".
  4. Es öffnet sich ein Fenster. Bestätigen Sie die Sperrung mit "Jetzt sperren".
Hinweis: Die Sperrung ist sofort aktiv. Eine TAN-Eingabe ist für die Sperrung nicht notwendig. Ebenfalls können Sie Ihre Bankkarte wieder im Online Banking entsperren.

Am Telefon - über das Kundencenter

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Sie können Ihre Girocard im Selfservice unseres Sprachportals selbst sperren. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie sich erfolgreich mit Eingabe Ihrer numerischen Online Banking-Zugangsdaten authentifizieren.
Hinweis: Haben Sie Ihre Zugangsdaten nicht zur Hand, können Sie alternativ an einen Mitarbeiter weitergeleitet werden, welcher sich um die Sperrung Ihrer Girocard kümmert.

Am Telefon - über die Sperrhotline

  1. Nehmen Sie telefonischen Kontakt auf. Sie erreichen die gebührenpflichtige Sperrhotline unter der Rufnummer 0049 180 5 021 021. Die Gebühren betragen 14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz und der Mobilfunkhöchstpreis liegt bei 42 Cent / Minute. Erreichbar rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Halten Sie die IBAN der zu sperrenden Girocard bereit. 

Weiterführende Informationen

  • Sie können Ihre Girocard jederzeit in Ihrem Online Banking wieder entsperren.
  • Zusätzlich zu den oben aufgeführten Optionen, können Sie Ihre Debitkarte in jeder Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten sperren lassen.
  • Erkennen Sie auf Ihrem Kontoauszug missbräuchliche Transaktionen, reklamieren Sie diese in Ihrer Filiale. Wir prüfen, inwieweit Ihr entstandener Schaden ersetzt werden kann.
  • Um Verfügungen mittels elektronischem Lastschriftverfahren (ELV) zu verhindern, können Sie bei der Polizei eine KUNO–Sperre einrichten.
  • Falls notwendig, können Sie bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Girocard einen Schaden melden.
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    Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.