Wie entsperre ich meinen Zugang mit der photoTAN-App?
In der photoTAN-App
- Öffnen Sie Ihre photoTAN-App auf Ihrem Smartphone / Tablet.
- Tippen Sie auf "Mehr" und anschließend auf "Einstellungen".
- Wählen Sie im oberen Bereich die photoTAN ID aus, für welche Sie die PIN zurücksetzen möchten.
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Self-Service" den Button "Biometrie für Entsperrung", indem Sie den Regler antippen. Der Regler verfärbt sich gelb. Sie werden aufgefordert, Ihr Biometrie-Merkmal (Gesichtserkennung / Fingerabdruck) zu nutzen.
- Geben Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten (Benutzername / Teilnehmernummer + Online Banking-PIN) ein.
- Bestätigen Sie den Vorgang mit "Anmelden".
- Sie haben die Funktion zur Entsperrung Ihres Online Banking-Zugangs mit der photoTAN-App aktiviert.
Weiterführende Informationen
- Sie können die Entsperrung Ihres Online Banking-Zugangs mithilfe der photoTAN-App ebenfalls nutzen, wenn Sie z. B. Ihre Online Banking-PIN vergessen oder Ihre Online Banking-PIN mehrfach falsch eingegeben haben.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.