Persönliche Beratung per App, Web und Telefon
Ob alltägliches Banking oder persönliche Beratung - wir bieten Ihnen die ganze Kompetenz auf allen Kanälen.
Das persönliche Gespräch und die digitalen Angebote bleiben der Kern unserer Kundenbetreuung
- Ihre alltäglichen Bankgeschäfte und persönliche Beratung können Sie unabhängig von Öffnungszeiten und dem Weg in die Filiale ganz einfach per App, Web und Telefon erledigen.
- In der telefonischen Beratung sind unsere kompetenten Berater nun auch am Abend oder am Wochenende persönlich erreichbar.
- Um Ihre Identität bestätigen zu können, halten Sie bitte Ihre Digital-Banking Zugangsdaten (Teilnehmernummer und PIN) bereit.
- Nutzen Sie unsere digitalen Angebote, ob online oder über unsere einfach zu bedienende App. Einfach, sicher und zeitsparend.
Tipps und Tricks zur Aktivierung und Nutzung, Meine Bank per App, Web und Telefon:
Online Banking leicht gemacht
Mit unserer Serie "Online Banking leicht gemacht" unterstützen wir Sie bei Ihren ersten Schritten in unserem Digital Banking. So erledigen Sie Ihre Bank- und Servicegeschäfte wann und wo Sie wollen. Machen Sie mit und beantragen Sie noch heute Ihre Zugangsdaten!
Erstanmeldung Online Banking
In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie einfach und bequem die erste Anmeldung in Ihrem Online Banking ist. Wir stellen Ihnen die Menüleiste vor und zeigen Ihnen, wo Sie Überweisungen tätigen oder wie Sie ihre Daueraufträge verwalten können.
Antworten zu unseren digitalen Angeboten und Services
Entdecken Sie jetzt Ihre digitalen Möglichkeiten
Sie haben Ihren Digital Banking-Zugang schon? Dann profitieren Sie jetzt von vielen innovativen und nützlichen Services, die Ihnen das Leben leichter machen – und das kostenlos!
Nutzen Sie schon Ihre persönliche Filiale im Internet?
Mit dem Online Banking der Commerzbank erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem von zu Hause. So haben Sie Ihre Finanzen stets im Blick. Sparen Sie Zeit und Geld bei der Verwaltung Ihrer Konten und Depots. Mehr erfahren
Mit den Digital Banking Zugangsdaten wissen wir auch am Telefon, dass es sich bei Ihnen tatsächlich um Sie handelt. So können wir Ihnen bei Ihren persönlichen Anliegen sofort behilflich sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese unter folgendem Link beantragen: www.commerzbank.de/zugang
Mehr zu Ihren Zugangsdaten erfahren
Alle Informationen dazu erhalten Sie in unserem Serviceportal.
Kennen Sie schon die Commerzbank App?
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Smartphone – jederzeit und überall. Neben Echtzeitüberweisung und dem Kontoalarm bei wichtigen Kontobewegungen können Sie sich aus der App direkt mit unserem Kundencenter verbinden lassen. Oder Sie bestimmen einfach selbst Ihre Wunsch-PIN.
Bezahlen Sie schon bargeldlos mit Ihrem Smartphone?
Sie brauchen dazu nur Ihr Smartphone und die Commerzbank Banking-App. Direkt nach dem Einrichten von Apple Pay oder Goole Pay können Sie bargeld- und kontaktlos bezahlen. Im Internet, im Supermarkt oder im Geschäft nebenan.
Drucken Sie noch Ihre Kontoauszüge aus?
Mit dem elektronischen Postfach können Sie jetzt nicht nur Porto, Papier und Zeit sparen, sondern auch Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Greifen Sie jederzeit bequem über Ihr Online- oder Mobile-Banking auf Ihre Kontoauszüge zu. Möglich für Girokonto- und Depotinhaber.
- Schneller Zugriff - dank personalisierter Filter- und Ordnerfunktion
- Zeitnahes Einstellen - Bestandsberichte direkt nach Quartalsende verfügbar
- Automatisch und zuverlässig - Archivierung für mindestens 10 Jahre
- Besonders sicher - sensible Daten ausschließlich im Online Banking vom Kontoinhaber einsehbar.
Die Commerzbank Sicherheitsgarantie trägt dazu bei, dass Sie Ihr Online Banking sorgenfrei nutzen können. Unser Online Banking im Web und unsere Mobile Banking App bieten Ihnen in Verbindung mit dem photoTAN-/ und mobileTAN-Verfahren die größtmögliche Sicherheit. Das garantieren wir Ihnen.
Sollte Ihnen dennoch einmal durch Phishing oder Schadsoftware ein Schaden entstehen, erstatten wir Ihnen diesen vollständig. Voraussetzungen: Sie haben den Schaden nicht vorsätzlich herbeigeführt, informieren uns sofort, erstatten Strafanzeige bei der Polizei und unterstützen uns aktiv bei der Aufklärung.
Weitere Antworten zu Ihren Fragen
Die telefonische Beratung ist zu folgenden Zeiten möglich:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Darüber hinaus stehen Ihnen die Kollegen für Serviceanliegen 24/7 zur Verfügung.
Privatkunden: 069 5 8000 8000
Unternehmerkunden: 069 5 8000 9000
Sie sind immer und jederzeit in unseren Filialen willkommen. Die nächste Commerzbank-Filiale finden Sie in der Commerzbank App oder auf unserer Website: www.commerzbank.de/filialfinder
Zum einen können Sie an allen Geldautomaten der Commerzbank und der Cash Group in Deutschland kostenlos Bargeld abheben. Zur Cash Group zählen neben der Commerzbank noch die Deutsche Bank, die UniCredit Bank, die Postbank und alle Tochterbanken dieser Institute. Insgesamt sind das über 6.000 Geldautomaten. Bei anderen Banken fallen Gebühren an, wenn Sie dort Bargeld abheben.
Ebenfalls kostenlos Bargeld abheben können Sie bei rund 1.300 Shell-Tankstellen sowie in teilnehmenden Filialen von Rewe, Penny, Toom, Aldi Süd, Lidl, Edeka, DM, Netto, Norma, Famila und Galeria Kaufhof. Der Mindesteinkaufswert liegt dabei je nach Markt zwischen 5 Euro und 20 Euro.
Wo Sie in Ihrem Umkreis kostenlos Bargeld abheben können, zeigt Ihnen unser Filialfinder.
Mit Ihrer PremiumKreditkarte (nur im Extra „Premium“ enthalten):
Mit Ihren PremiumKreditkarten können Sie zusätzlich an Fremd-Automaten weltweit kostenlos Bargeld abheben. Pro Karte und Jahr sind für Sie 12 Bargeldauszahlungen im Inland und 25 Bargeldauszahlungen im Ausland kostenlos.
Ein- und Auszahlung-Automaten in Kombination nutzen oder eine Commerzbank-Filiale besuchen. Den nächsten Standort finden Sie in der Commerzbank App oder unter www.commerzbank.de/filialfinder.
Ganz bequem über Ihr elektronisches Postfach. Hier werden Dokumente bis zu 10 Jahre gespeichert und Sie behalten immer den Überblick. Sie haben noch keins? Dann hier anmelden: www.commerzbank.de/postfach. Alternativ schicken wir Ihre Kontoauszüge gegen Gebühr auch zu Ihnen nach Hause.
Wir haben unseren Beratungsservice für Sie erweitert. Das persönliche Gespräch mit unseren Bankberatern bildet nach wie vor die Grundlage unserer Kundenbetreuung. Kontaktieren Sie uns unter 069 58000 8000. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch rund um die Uhr, bei Fragen rund um
- Girokonto und Zahlungsverkehr
- Giro- und Kreditkarten
- Unterstützung beim Digital Banking Zugang
- Beratung zur Geldanlage und Finanzierung
Tipp: Verwenden Sie für Ihre Anrufe die Banking-App auf Ihrem Smartphone – so werden Ihre Digital Banking Zugangsdaten, die Sie für den Anruf benötigen, automatisch gesichert übermittelt oder halten Sie Ihre Digital-Banking Zugangsdaten (Teilnehmernummer + Pin) bereit.
Wir können einen großen Teil Ihrer Anfragen schnell und unkompliziert am Telefon lösen. Um Ihre Anfrage bestmöglich beantworten zu können, benötigen Sie zur Legitimation am Telefon Ihre Digital Banking-Zugangsdaten. Nach Eingabe der Zugangsdaten sind Sie authentifiziert und wir können offen mit Ihnen kommunizieren sowie zahlreiche Aktionen gemeinsam ausführen.
Vereinbaren Sie einen Termin einfach online oder rufen Sie uns an.