Zum 100. Weltspartag: Commerzbank erleichtert Zugang zu renditestarken Anlagen
24.10.2024
- Sparwochen-Aktion bietet Kundinnen und Kunden einfachen Einstieg in persönliche Anlagestrategie
- Kundinnen und Kunden von Sparern zu kompetenten Anlegern machen
- Wertpapiersparpläne ab 25 Euro im Monat möglich – bei Abschluss im Aktionszeitraum fünf Jahre gebührenfrei
Die Commerzbank will ihren Kundinnen und Kunden anlässlich des 100. Weltspartages die Vorteile eines Wertpapiersparplans näherbringen und den Zugang zu dieser Anlageform erleichtern. Über vier Wochen, vom 24. Oktober bis 21. November 2024, bietet die Bank ihren Bestands- und Neukundinnen und -kunden den Einstieg in kostenfreie Wertpapiersparpläne. Investitionen sind bereits ab 25 Euro im Monat möglich. Die im Aktionszeitraum abgeschlossenen Wertpapiersparpläne mit ausgewählten Fonds und Exchange-traded Funds (ETFs) sind fünf Jahre vom Ausgabeaufschlag beziehungsweise von den Kaufgebühren befreit. Auf ihren Social-Media-Kanälen wird die Bank die Weltsparwochen und die Vorteile von Wertpapiersparplänen ebenfalls thematisieren.
„Wir wollen dazu beitragen, dass mehr Menschen ihre finanziellen Möglichkeiten nutzen und von Sparern zu kompetenten Anlegern werden, die in profitable Anlagen investieren“, sagte Thomas Schaufler, Privat- und Unternehmerkundenvorstand der Commerzbank. „Der Weltspartag wurde vor 100 Jahren ins Leben gerufen. Dieses Jubiläum ist ein Anlass, die persönliche Finanzstrategie zu überdenken und von vielfältigen Spar- und Anlagemöglichkeiten zu profitieren.“
Die derzeit beliebteste Sparform der Deutschen sind Tages- und Festgelder sowie das Sparbuch. Das zeigte die Commerzbank-Anlagestudie 2024. Demnach verfolgt nur ein Viertel der Befragten konkrete Anlagestrategien. Grund ist vor allem eine mangelnde Finanzbildung, denn viele Sparerinnen und Sparer scheuen sich, in alternative, aber renditestärkere Anlagen zu investieren.
Pressekontakt
Christine Klich-Bender
Janina Zimmer
Download
Über die Commerzbank
Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starke Partnerin von rund 25.500 Firmenkundenverbünden sowie knapp 11 Millionen Privat- und Unternehmerkundinnen und -kunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Commerzbank wickelt rund 30 % des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in mehr als 40 Ländern vertreten. Die Bank konzentriert sich auf den deutschen Mittelstand, Großunternehmen sowie institutionelle Kunden. Im internationalen Geschäft begleitet die Commerzbank Kunden mit einem Geschäftsbezug zu Deutschland, Österreich oder der Schweiz und Unternehmen aus ausgewählten Zukunftsbranchen. Im Segment Privat- und Unternehmerkunden steht die Bank mit den Marken Commerzbank und comdirect an der Seite ihrer Kundinnen und Kunden: online und mobil, im Beratungscenter und persönlich vor Ort. Die polnische Tochtergesellschaft mBank S.A. ist eine innovative Digitalbank und betreut rund 5,7 Millionen Privat- und Firmenkunden überwiegend in Polen sowie in der Tschechischen Republik und der Slowakei.