Telefonische Beratung – kompetent und persönlich wie in der Filiale.
Wir haben Banking und Beratung so komfortabel und sicher wie möglich gemacht. Wie? Ganz einfach über das Telefon oder noch unkomplizierter: per Anruf direkt aus der App.
Wichtig: Wenn Sie bereits Kunde sind und unsere telefonische Beratung vollumfänglich nutzen möchten, benötigen Sie Digital Banking Zugangsdaten. Sollten Sie noch keine persönlichen Zugangsdaten haben, können Sie diese ganz einfach hier beantragen.
Wenn Sie noch kein Kunde der Commerzbank sind, finden Sie hier eine Übersicht über unsere verschiedenen Konten. Wählen Sie einfach das am besten zu Ihnen passende Konto aus und schließen es direkt online ab.
Unsere Beratung - ganz sicher.
Sicher war noch nie so einfach. Mit Ihren Digital Banking Zugangsdaten können wir Sie am Telefon direkt identifizieren, um den vollen Beratungsservice zu bieten. Halten Sie Ihre Teilnehmernummer und numerische PIN bereit. In der App erfolgt die Identifizierung automatisch - einfach auf den Telefonbutton klicken.
Anruf - am einfachsten aus der App.
Über unsere App haben Sie nicht nur Ihre Finanzen immer im Griff, Sie können von dort aus auch direkt bei der telefonischen Beratung anrufen.
Der große Vorteil: Beim Anruf aus der Commerzbank Banking App wissen wir automatisch, wer anruft und eine nachträgliche Eingabe Ihrer Digital Banking Zugangsdaten ist nicht mehr notwendig. So werden Sie schnell mit dem richtigen Beratungsteam verbunden.
Weitere Antworten zu Ihren Fragen
Die telefonische Beratung ist zu folgenden Zeiten möglich:
- Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr
- Samstag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Darüber hinaus stehen Ihnen die Kollegen für Serviceanliegen 24/7 zur Verfügung.
Mit den Digital Banking Zugangsdaten wissen wir auch am Telefon, dass es sich bei Ihnen tatsächlich um Sie handelt. So können wir Ihnen bei Ihren persönlichen Anliegen sofort behilflich sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese unter folgendem Link beantragen: www.commerzbank.de/zugang.
Tipp: Verwenden Sie für Ihre Anrufe die Commerzbank Banking-App auf Ihrem Smartphone – so werden Ihre Digital Banking Zugangsdaten, die Sie für den Anruf benötigen, automatisch gesichert übermittelt.
Per Telefon:
- Privatkunden: 069 5 8000 8000
- Unternehmerkunden: 069 5 8000 9000
Halten Sie bitte zur Identifizierung Ihre persönlichen Zugangsdaten bereit.
Wir können einen großen Teil Ihrer Anfragen schnell und unkompliziert am Telefon lösen. Um Ihre Anfrage bestmöglich beantworten zu können, benötigen Sie zur Legitimation am Telefon Ihre Digital Banking-Zugangsdaten. Nach Eingabe der Zugangsdaten sind Sie authentifiziert und wir können offen mit Ihnen kommunizieren sowie zahlreiche Aktionen gemeinsam ausführen.
Tipps und Tricks zur Aktivierung und Nutzung, Meine Bank per App, Web und Telefon:
Online Banking leicht gemacht
Mit unserer Serie "Online Banking leicht gemacht" unterstützen wir Sie bei Ihren ersten Schritten in unserem Digital Banking. So erledigen Sie Ihre Bank- und Servicegeschäfte wann und wo Sie wollen. Machen Sie mit und beantragen Sie noch heute Ihre Zugangsdaten!
Erstanmeldung Online Banking
In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie einfach und bequem die erste Anmeldung in Ihrem Online Banking ist. Wir stellen Ihnen die Menüleiste vor und zeigen Ihnen, wo Sie Überweisungen tätigen oder wie Sie ihre Daueraufträge verwalten können.