Authentifizierung im Sprachportal: Wie funktioniert das?
In der Banking App
- Melden Sie sich in der Banking App an.
- Klicken Sie in der unteren Leiste auf "Service".
- Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie auf "Anruf".
Am Telefon
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Sie werden zu Ihrem Anliegen befragt. Je nach Anliegen müssen Sie sich mit Ihrer numerischen Teilnehmernummer und numerischen PIN authentifizieren. So erhalten Sie unseren vollen Leistungsumfang (wie z. B. kontobezogene Auskünfte).
- Zur Authentifizierung nennen Sie Ihre Zugangsdaten per Sprache oder geben diese über das Tastenfeld ein.
Weiterführende Informationen
- Die Authentifizierung ist notwendig, um Ihre Identität eindeutig nachweisen zu können. Nur so ist es möglich, bei einer Kontaktaufnahme zum Kundencenter den vollen Leistungsumfang zu erhalten. Die Mitarbeiter des Kundencenters haben so die Möglichkeit, Ihnen kontobezogene Informationen mitzuteilen und mit Ihnen generell über kontobezogene Themen am Telefon sprechen zu dürfen. Die Authentifizierung lässt sich in der Banking-App oder am Telefon mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten durchführen. Halten Sie Ihre Teilnehmernummer und numerische PIN bereit. Falls Sie über keine numerische PIN oder über einen individuellen Benutzernamen mit Buchstaben verfügen, kann die Authentifizierung nur über die Banking-App erfolgen.
- Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr kennen oder diese verlegt haben, können Sie neue Zugangsdaten online beantragen.
- Sie können Ihr Anliegen entweder mithilfe unserer Selfservices am Telefon lösen oder werden an einen Mitarbeiter weitergeleitet, welcher Ihr Anliegen bearbeitet.
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