Authentifizierung im Sprachportal: Wie funktioniert das?
In der Banking-App
- Öffnen Sie die Banking-App.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
- Bei einem Anruf aus der App heraus sind Sie automatisch authentifiziert und können den vollen Leistungsumfang nutzen.
Am Telefon
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Sie werden zu Ihrem Anliegen befragt.
- Je nach Anliegen müssen Sie sich mit Ihrer numerischen Teilnehmernummer und numerischen PIN authentifizieren. So erhalten Sie unseren vollen Leistungsumfang und wir können Ihnen bspw. kontobezogene Auskünfte geben.
- Zur Authentifizierung nennen Sie Ihre Zugangsdaten per Sprache oder geben diese über das Tastenfeld ein.
Weiterführende Informationen
- Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr kennen oder diese verlegt haben, können Sie neue Zugangsdaten online beantragen.
- Sie können Ihr Anliegen entweder mithilfe unserer Selfservices lösen oder werden an einen Mitarbeiter weitergeleitet, welcher Ihr Anliegen bearbeitet.
- Unsere Selfserviceangebote im Überblick:
- Kartenservice: Sie möchten Ihre Girokarte entsperren oder sperren? Nutzen Sie unseren Kartenservice und Ihr Anliegen wird noch innerhalb des Sprachportals ohne lange Wartezeiten bearbeitet.
- Kontostandsabfrage: Nach der Authentifizierung mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten, können Sie sich innerhalb des Sprachportals Ihren Kontostand ansagen lassen. Alternativ können Sie Ihren Kontostand in der Banking-App einsehen.
- Filialservice: Der Filialservice ist aktuell deaktiviert. Sie haben allerdings die Möglichkeit, sich eine SMS mit Informationen zu den derzeit geöffneten Filialen schicken zu lassen. Nutzen Sie alternativ unseren Filialfinder in der Banking-App.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.