Elektronisches Postfach: Wie verwalte ich Benachrichtigungen?

Sie können sich über den Eingang eines neuen Dokuments in Ihrem elektronischen Postfach benachrichtigen lassen. Die Benachrichtigung erfolgt via E-Mail. So bleiben Sie stets informiert, wenn neue Dokumente in Ihr Postfach eingestellt werden. Die Benachrichtigungen können Sie als Kontoinhaber in Ihrem Online Banking einrichten und anpassen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um die Benachrichtigungen für Ihr elektronisches Postfach anpassen zu können.
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und wählen Sie die Option "Benachrichtigungen" aus.
  3. Sie können zwischen den in Ihrem Online Banking hinterlegten E-Mail-Adressen eine E-Mail-Adresse auswählen, auf welcher Sie die Benachrichtigungen erhalten möchten.
  4. Wählen Sie ein Benachrichtigungsintervall aus.
  5. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Produkte. Sie können entweder "Alle Benachrichtigungen" einstellen oder für jedes Produkt separat die Benachrichtigungsoption wählen.
  6. Klicken Sie den Regler beim gewünschten Produkt an. Ist der Regler schwarz hinterlegt, haben Sie die Benachrichtigung für dieses Produkt eingestellt.
  7. Klicken Sie auf "Bestätigen", damit die Änderung übernommen wird.
Hinweis: Sollte Ihnen keine E-Mail-Adresse angezeigt werden, können Sie Ihre E-Mail-Adresse in Ihren Kontaktdaten eingeben. Sie können bis zu zwei E-Mail-Adressen hinterlegen.

Weiterführende Informationen

  • Im Online Banking können Sie die Zustellungsoptionen Ihres elektronischen Postfachs anpassen.
  • Sollten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung nicht erhalten haben, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
  • Aus regulatorischen Gründen sind wir verpflichtet, Sie über den Eingang bestimmter Dokumente zu informieren. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Sie für dieses Produkt eine Benachrichtigung eingestellt haben oder nicht.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.