Gesetzliche Betreuung einrichten

Wenn Sie durch das Betreuungsgericht für einen unserer Kunden zur Betreuung bestellt wurden, können Sie die erforderlichen Unterlagen persönlich, postalisch oder digital bei uns einreichen. Nach Erhalt und Prüfung der Unterlagen kontaktieren wir Sie bezüglich der nächsten Schritte, einschließlich der Legitimation.

Benötigte Unterlagen für die Betreuererfassung

  • Betreuerausweis (Bestellungsurkunde).
  • Legitimation (aktuell gültigen Personalausweis oder Reisepass).
  • Stammblatt für Betreuer (ausgefüllt und unterschrieben).

Notwendige Angaben für das Stammblatt für Betreuer

  • Angaben zur Befristung.
  • Angaben zum Aufgabenkreis "Vermögenssorge", "Vermögensangelegenheiten" oder ähnliches.
  • Angaben zum Einwilligungsvorbehalt.
  • Angaben zur Geschäftsfähigkeit des Betreuten.

Betreuungsvorgang in der Filiale melden

  1. Vereinbaren Sie einen Termin in einer unserer Filialen.
  2. Bringen Sie die benötigten Unterlagen zum Termin mit.

Weiterführende Informationen

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