Kontakte für Überweisungen einsehen und löschen

Ihre Kontakte werden bei Transaktionen automatisch in Ihrer Kontaktliste in der Banking App und im Online Banking hinterlegt. Sobald Sie einen Empfänger das erste Mal beim Ausführen einer Überweisung oder eines Dauerauftrags eingeben, ist dieser in Ihren Kontakten gespeichert. Sie können diesen Kontakt für weitere Transaktionen aus Ihrer Kontaktliste auswählen. Zum Löschen eines Kontaktes gehen Sie wie folgt vor. 

In der Banking App

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihrer Übersicht zu gelangen.
  2. Tippen Sie den Button "Geld überweisen" unterhalb Ihres Saldos an und wählen Sie die Option "Geld überweisen".
  3. Je nach Anzahl Ihrer Konten kann ein Auswahlbildschirm erscheinen. Wählen Sie in diesem Fall ein Konto aus.
  4. Scrollen Sie bis zum Bereich "Alle Kontakte" herunter.
  5. Suchen Sie einen Kontakt aus und ziehen Sie diesen nach links, bis der rote "Löschen"-Balken erscheint. 
  6. Mit einem Klick auf den roten Balken ist der Kontakt direkt aus Ihrer Kontaktliste gelöscht.
Hinweis: Die Banking App finden Sie im Google Play Store und Apple App Store. Das Bearbeiten einzelner Kontakte ist derzeit nicht möglich.  

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um eine Überweisung tätigen zu können.
  2. Je nach Einstellung und Kontoanzahl kann ein Auswahlbildschirm erscheinen. Wählen Sie dann das gewünschte Konto aus.
  3. Sie sehen jetzt das Menü für Überweisungen. Klicken Sie auf "Kontaktbuch".
  4. Klicken Sie im eingeblendeten Kontaktbuch auf "Kontakte löschen".
  5. Wählen Sie einen Kontakt aus und klicken Sie auf das Mülltonnen-Symbol.
  6. Bestätigen Sie den Vorgang mit einem Klick auf "Löschen".
  7. Klicken Sie oben rechts auf "Fertig" oder schließen Sie Ihr Adressbuch. 
Hinweis: Die Bearbeitung der einzelnen Kontakte für Transaktionen ist leider nicht möglich.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.