Online Banking-PIN falsch eingegeben - Was tun?
In der photoTAN-App
- Starten Sie Ihre photoTAN-App.
- Tippen Sie auf "Mehr" und wählen Sie den Button "Zugang entsperren" aus.
- Geben Sie Ihren Benutzernamen / Ihre Teilnehmernummer ein und tippen Sie auf "Weiter".
- Geben Sie Ihr biometrisches Merkmal (Gesichtserkennung / Fingerabdruck) ein, um eine neue Online Banking-PIN einrichten zu können.
- Geben Sie Ihre neue Online Banking-PIN zweimal ein und tippen Sie auf "Bestätigen". Sie können ebenfalls Ihre alte Online Banking-PIN eingeben, sofern Sie diese nicht vergessen haben.
- Nach erfolgreicher Änderung sehen Sie eine Bestätigung auf Ihrem Display.
Am Telefon
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit. Wählen Sie als Privatkunde oder als Unternehmerkunde die im Kontaktbereich angegebene Telefonnummer. Der Bereich lässt sich am unteren Ende der Seite öffnen.
- Ein Mitarbeiter setzt die PIN für Sie zurück.
- Sie haben im Anschluss daran einen Versuch, die PIN erneut richtig einzugeben.
- Gelingt dies nicht, bestellt der Mitarbeiter eine neue PIN für Sie.
- Wir senden Ihnen die neue PIN innerhalb weniger Tage postalisch zu.
Weiterführende Informationen
- Sie können sich zudem jederzeit über unser Formular "PIN vergessen" eine neue Online Banking-PIN bestellen. Diese wird Ihnen postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse gesandt. Bei einem Nachsendeauftrag wird die PIN nicht weitergeleitet.
- Im Zuge Ihrer Anmeldung zum Online Banking wurde Ihnen Ihre PIN per Post zugesandt.
- Bei einer Online-Kontoeröffnung können Sie sich Ihre PIN selbst vergeben. In diesem Fall wird Ihnen die PIN nach der Antragsstellung nicht zusätzlich postalisch zugesandt.
- Eine neu bestellte PIN ist 8-stellig.
- Zulässige Zeichen für eine von Ihnen neu erstellte PIN sind Zahlen von 0 - 9, Groß- und Kleinbuchstaben von A - Z, sowie Sonderzeichen (@, &, -, usw.).
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.