Online Banking-PIN vergessen - was muss ich tun?
In der photoTAN-App
- Starten Sie Ihre photoTAN-App.
- Tippen Sie auf "Zugang entsperren".
- Geben Sie Ihren Benutzernamen / Ihre Teilnehmernummer ein und tippen Sie auf "Weiter".
- Nutzen Sie Ihr biometrisches Merkmal (Gesichtserkennung / Fingerabdruck), um eine neue Online Banking-PIN einrichten zu können.
- Geben Sie die neue Online Banking-PIN ein und wiederholen Sie diese. Tippen Sie auf "Bestätigen".
- Nach erfolgreichem Abschluss erscheint eine Bestätigung auf Ihrem Display.
Im Online Banking
- Öffnen Sie das Formular "PIN vergessen" und füllen Sie dieses aus.
- Wir senden Ihnen Ihre neue Online Banking-PIN postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse. Bei einem vorhandenen Nachsendeauftrag, wird Ihre PIN nicht weitergeleitet.
Am Telefon
- Kontaktieren Sie uns als Privatkunde oder als Unternehmerkunde unter den im Kontaktbereich aufgelisteten Rufnummern. Sie können den Bereich am Ende dieser Seite öffnen. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Ein Mitarbeiter am Telefon kümmert sich um die Beantragung Ihrer neuen Online Banking-PIN.
Weiterführende Informationen
- Bei einer Online-Kontoeröffnung haben Sie sich Ihre Online Banking-PIN selbst vergeben.
- Bei der Kontoeröffnung in einer Filiale haben Sie von uns einen Brief erhalten. Dieser enthält Ihre Online Banking-Zugangsdaten, bestehend aus Teilnehmernummer und Online Banking-PIN.
- Beachten Sie, dass Ihre neue PIN 8-stellig ist.
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Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.