PIN der Girocard 3 Mal falsch eingegeben: Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Girocard-PIN dreimal falsch eingegeben haben, können Sie die Fehlversuche am schnellsten in Ihrer Banking App oder im Online Banking zurücksetzen. Nach etwa 2 Stunden ist Ihre Girocard wieder für PIN-Transaktionen nutzbar.

In der Banking App

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Zugangsdaten in der Banking App an.
  2. Tippen Sie auf Ihr "Profil" und auf "Karten".
  3. Ziehen Sie Ihren Bildschirm nach links, bis Sie Ihre Girocard sehen.
  4. Unter dem Punkt "Aktionen" finden Sie die Option, Ihre "PIN zurücksetzen" zu können.
  5. Bestätigen Sie das Zurücksetzen erneut mit einem Klick auf "PIN zurücksetzen".

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre PIN zurücksetzen zu können. 
  2. Wählen Sie ggf. mit "Karte wechseln" die gewünschte Girocard aus, falls Sie mehrere Karten besitzen.
  3. Klicken Sie im Bereich "Services & Features" auf den Button "PIN zurücksetzen".
  4. Setzen Sie die Fehlversuche gleich Null, indem Sie auf "Jetzt anfordern" klicken.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Authentifizieren Sie sich, um unser volles Leistungsangebot nutzen zu können.
  3. Ihr Anliegen wird durch einen Mitarbeiter am Telefon gelöst.

Weiterführende Informationen

  • Beachten Sie, dass Sie bei Ihrer ersten PIN-Transaktion nach Zurücksetzen der Fehlversuche nur einen Versuch haben, diese richtig einzugeben. Sollten Sie Ihre PIN erneut falsch eintippen, müssen Sie diese noch einmal zurücksetzen.
  • Bei Falscheingabe Ihrer Kreditkarten-PIN können Sie Ihre Kreditkarte entsperren, indem Sie die aufgelisteten Schritte befolgen.
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