Postfach: Wie ändere ich die Zustellungsoptionen?

Sie können die Versandeinstellungen bzw. Zustellungsoptionen für Ihre Dokumente im elektronischen Postfach in Ihrem Online Banking anpassen. Wählen Sie zwischen elektronischem oder papierhaftem Versand.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um die Zustellungsoptionen für Ihr elektronisches Postfach anpassen zu können.
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und wählen Sie "Zustellungsoptionen" aus.
  3. Sie sehen Ihre Produkte sowie Dokumente zur Person. Hinter jedem Produkt können Sie den Versand auf "elektronisch" oder "papierhaft" einstellen.
  4. Wählen Sie den gewünschten Versandweg für das jeweilige Produkt aus.
  5. Geben Sie Ihre Änderung mit einer TAN (photoTAN / mobileTAN) frei.
Hinweise: Produkte, bei denen ein papierhafter Versand nicht möglich ist, werden ausgegraut angezeigt. Davon betroffen sind Produkte, die ausschließlich online geführt werden, wie z. B. das kostenlose Girokonto oder das DirektDepot. Unabhängig von der gewählten Versandart werden die Dokumente zu Ihren Produkten im elektronischen Postfach angezeigt.

Weiterführende Informationen

  • Einige Dokumente müssen aus regulatorischen Gründen weiterhin postalisch an Sie versandt werden. Dies erfolgt auch zukünftig, obwohl Sie Ihr elektronisches Postfach aktiviert haben.
  • Bei Gemeinschaftskonten oder Konten, auf welche bevollmächtige Personen Zugriff haben, betrifft eine Änderung der Versandeinstellungen alle zugriffsberechtigten Personen. Ändert eine zugriffsberechtige Person (Kontoinhaber oder bevollmächtige Person) die Option auf papierhaften Versand, werden die Dokumente immer an die Hauptadresse des Kontoinhabers versandt.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.