Postfach: Wie kann ich ein weiteres Produkt hinzufügen?

Im Online Banking können Sie jederzeit alle Ihre Konten zu Ihrem elektronischen Postfach hinzufügen. Danach können Sie die Konten im Postfach über die Banking App und das Online-Banking verwalten.

Weitere Produkte für das Postfach im Online Banking hinzufügen

  1. Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach verwalten zu können.
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie "Zustellungsoptionen". Es wird eine Liste mit Ihren zugeordneten Produkten angezeigt.
  3. Wählen Sie bei dem Konto, welches Sie dem Postfach hinzufügen möchten, den Punkt "elektronisch" aus.
  4. Schließen Sie die Einrichtung mit einer TAN-Eingabe ab.
Hinweis: Mit der Aktivierung des elektronischen Postfachs werden all Ihre bestehenden Konten, Depots und Karten auf elektronischen Versand umgestellt. Falls ein neu abgeschlossenes Produkt in den Zustellungsoptionen angezeigt wird, können Sie dieses Produkt Ihrem Online Banking hinzufügen. Danach können Sie wie oben beschrieben die Versandeinstellungen prüfen und anpassen.

Weiterführende Informationen

  • Sie können das elektronische Postfach ebenfalls nutzen, wenn Sie ein Gemeinschaftskonto besitzen. Es gilt folgendes: Kontoauszüge und weitere Dokumente werden im elektronischen Postfach allen Personen zur Verfügung gestellt, die für das Gemeinschaftskonto berechtigt sind. Ändert eine auf das Gemeinschaftskonto zugriffsberechtigte Person die Zustellungsoptionen im elektronischen Postfach, sind alle berechtigten Personen davon betroffen. 
  • Dokumente werden ab dem Zeitpunkt der Aktivierung bis zu 10 Jahre im elektronischen Postfach gespeichert. Dieser Zeitraum kann nicht geändert werden. Sie können wichtige Postfach-Dokumente lokal auf Ihrem Endgerät speichern oder ausdrucken.
  • Beachten Sie, dass Sie bei Löschung eines Produkts die Kontoauszüge unter "ehemalige Produkte" bis zu 2 Jahre nach Löschung einsehen können. 
  • Sollte es zwischen Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung des Postfachs noch Kontoumsätze gegeben haben, senden wir Ihnen diese kostenlos per Post zu.
  • Sie können den Versand Ihrer Dokumente ebenfalls wieder auf papierhaft umstellen. Voraussetzung ist, dass das zugehörige Produkt nicht ausschließlich online geführt wird. Produkte, bei denen kein papierhafter Versand angeboten wird, sind in Ihren "Zustellungsoptionen" grau hinterlegt.
  • Einige Dokumente müssen aus regulatorischen Gründen weiterhin postalisch an Sie versandt werden. Eine Einbindung ins elektronische Postfach ist für diese Dokumente ausgeschlossen.
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