Postfach: Wie kann ich ein weiteres Produkt hinzufügen?
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach verwalten zu können.
- Klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie "Zustellungsoptionen".
- Ihnen werden alle Ihrem Online Banking zugeschlüsselten Produkte angezeigt.
- Wählen Sie bei dem Konto, welches Sie dem Postfach hinzufügen möchten, den Punkt "elektronisch" aus.
- Die Einrichtung schließen Sie mit einer TAN-Eingabe (photoTAN / mobileTAN) ab.
Weiterführende Informationen
- Dokumente werden ab dem Zeitpunkt der Aktivierung bis zu 10 Jahre im elektronischen Postfach gespeichert. Dieser Zeitraum kann nicht angepasst werden. Sie können wichtige Postfach-Dokumente lokal auf Ihrem Endgerät abspeichern oder ausdrucken.
- Beachten Sie, dass Sie bei Löschung eines Produkts die Kontoauszüge unter "ehemalige Produkte" bis zu 2 Jahre nach Löschung einsehen können.
- Sollte es seit Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung Ihres Postfachs noch Kontoumsätze gegeben haben, senden wir Ihnen diese postalisch kostenfrei zu.
- Sie können den Versand Ihrer Dokumente ebenfalls wieder auf papierhaft umstellen. Voraussetzung ist, dass das zugehörige Produkt nicht ausschließlich online geführt wird, wie z.B. das kostenlose Girokonto. Produkte, bei denen kein papierhafter Versand angeboten wird, sind in Ihren "Zustellungsoptionen" grau hinterlegt.
- Einige Dokumente müssen aus regulatorischen Gründen weiterhin postalisch an Sie versandt werden. Eine Einbindung ins elektronische Postfach ist für diese Dokumente ausgeschlossen.
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