Verlust / Diebstahl Girocard: Wie melde ich einen Schaden?
Per Formular
- Nutzen Sie das Formular zur Schadensmeldung für Debitkarten (PDF), um uns einen Schaden zu melden.
- Füllen Sie das Formular mit allen erforderlichen Angaben aus.
- Drucken Sie das Dokument aus und unterschreiben Sie es.
- Fügen Sie bei Diebstahl oder Postwegverlust die polizeiliche Anzeige hinzu.
- Legen Sie im Falle einer missbräuchlichen oder betrügerischen Handlung eine Liste mit den vom Betrüger abgebuchten Umsätzen bei. Sie können als Liste beispielsweise Ihre Kontoauszüge nutzen und die missbräuchlichen Umsätze markieren.
- Senden Sie uns die unterschriebene Schadensmeldung sowie alle erforderlichen Unterlagen postalisch an folgende Adresse: Commerzbank AG, Kaiserstraße 16, 60281 Frankfurt.
Am Telefon
- Nehmen Sie telefonischen Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr über die Telefonnummer im Kontaktbereich am Ende der Seite.
- Authentifizieren Sie sich mit Ihren numerischen Zugangsdaten (Teilnehmernummer und PIN bestehend aus Zahlen).
- Die Mitarbeitenden kümmern sich um die Schadenmeldung zu Ihrer Girocard.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.