Verlust / Diebstahl Girocard: Wie melde ich einen Schaden?
Im Online Banking
- Nutzen Sie das Formular zur Schadensmeldung für Debitkarten, um uns einen Schaden zu melden.
- Füllen Sie das Formular mit allen erforderlichen Angaben aus.
- Drucken Sie das Dokument aus und unterschreiben Sie es.
- Fügen Sie bei Diebstahl oder Postwegverlust die polizeiliche Anzeige hinzu.
- Legen Sie im Falle einer missbräuchlichen / betrügerischen Handlung eine Liste mit den vom Betrüger abgebuchten Umsätzen bei. Sie können als Liste z. B. Ihre Kontoauszüge nutzen und die missbräuchlichen Umsätze markieren.
- Senden Sie uns die unterschriebene Schadensmeldung sowie alle zusätzlich erforderlichen Unterlagen postalisch an folgende Adresse:
- Commerzbank AG, Kaiserstraße 16, 60281 Frankfurt.
Am Telefon
- Nehmen Sie telefonischen Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Ein Mitarbeiter am Telefon kümmert sich um die Schadenmeldung zur Ihrer Girocard.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.