Verwendung einer neuen Girocard

Ihre Girocard bietet zahlreiche Funktionen: Sie können in Geschäften bezahlen, die Girocard mit Apple Pay verwenden oder Geld an Geldautomaten abheben. Folgend stellen wir Ihnen wichtige Informationen zur Verwendung der Karte bzw. Folgekarte bereit. Zudem können Sie nachlesen, was zu tun ist, wenn Sie die Girocard nicht per Post erhalten haben. 
Mit der Unterschrift auf der Rückseite der Karte ist diese sofort einsatzbereit. Um die Kontaktlos-Funktion nutzen zu können, muss die Karte einmalig verwendet werden. Dies können Sie tun, indem Sie Ihre neue Girocard beim Bezahlen im Geschäft in das Kartenlesegerät einstecken und mit PIN bezahlen oder am Bankautomaten Bargeld abheben. Ihre Girocard hat eine Gültigkeit von 4 Jahren. Wenn Ihre aktuelle Girocard abläuft, erhalten Sie automatisch von uns eine Folgekarte per Post. Ihre bisherige Karte verliert ab dem 01.01. des jeweiligen Folgejahres ihre Gültigkeit (Beispiel: Karte ist gültig bis 12/24, läuft am 01.01.2025 ab). Dadurch sind keine Bezahlvorgänge mehr möglich. Hinweis: Die PIN und die Limite der vorherigen Girocard bleiben unverändert.
Sollte Ihre Girocard nicht bei Ihnen ankommen, sperren Sie die Karte entweder in Ihrem Online Banking oder in der Banking App oder über die kostenpflichtige Sperrhotline und bestellen eine neue Girocard über Ihre Banking App oder Ihr Online Banking.
Sie können die Girocard mit dem Kontaktlos-Logo nutzen, um kontaktlos zu bezahlen. Zudem können Sie Ihre Girocard für Apple Pay aktivieren und kontaktlose Bezahlungen durchführen. 
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.