Warum wird meine Überweisung nicht durchgeführt?

Sollte Ihre Überweisung nicht durchgeführt worden sein, könnte es an folgenden Punkten liegen:
  • Die Verarbeitung einer Überweisung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 - 2 Bankarbeitstagen. Beachten Sie (regionale) Feiertage und Wochenenden bei der Tätigung einer Überweisung.
  • Die IBAN des Empfängers und der Betrag sind falsch angegeben worden.
  • Sie verfügen auf Ihrem Konto nicht über den Betrag, den Sie überweisen möchten.
Falls Ihre Überweisung nach einem längeren Zeitraum immer noch nicht durchgeführt wurde, wenden Sie sich an Ihre Filiale. Ein Berater kann Überweisungsrecherchen einleiten und gemeinsam mit Ihnen einen Nachforschungsantrag in Auftrag geben. Die Bank des Empfängers kann den Prozess nicht für Sie beeinflussen. 

Weiterführende Informationen

Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.