Was ist Online Banking?

Das Online Banking bzw. Digital Banking der Commerzbank bietet Ihnen 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - weltweit den Service, Ihre Bankgeschäfte digital tätigen zu können. Sowohl im Online Banking als auch in der Banking-App stehen Ihnen zahlreiche Funktionen zum Ausführen Ihrer Bankangelegenheiten zur Verfügung. Beantragen Sie Ihren Online Banking-Zugang noch heute und profitieren Sie davon, Ihre Bankgeschäfte von zuhause oder unterwegs aus erledigen zu können. Erhalten Sie weitere Informationen in unserem Bereich "Online Banking leicht gemacht".

In der Banking-App

  • Finanzen: Kontostand auf einen Blick, Übersicht Ihrer Produkte (Konten und Depots) und Kontoalarm mit Push-Benachrichtigungen zu Transaktionen.
  • Bezahlmöglichkeiten: Google Pay, Apple Pay, giropay Geld-Senden.
  • Brokerage: Wertpapierhandel direkt in der Banking-App möglich.
  • Elektronisches Postfach: Alle Dokumente & Kontoauszüge auf einen Blick, Speicherung und Ausdruck von Dokumenten.
  • Kartenverwaltung: Verschiedene Optionen und Services für Ihre Karten.
  • Multibanking: Einfügen und Einsehen Ihrer Fremdbankkonten.
  • FinanzAnalyse: Überblick über Einnahmen und Ausgaben nach Kategorien geclustert.
  • Filialfinder: Finden Sie Ihre nächstgelegene Filiale.
  • Anruf aus der App: Automatische Authentifizierung für das Kundencenter bei einem Anruf aus der Banking-App.

Im Online Banking

  • Finanzen: Ihre Finanzen und Umsätze stets im Blick. Gestalten Sie Ihre Startseite nach Belieben.
  • Zahlungsverkehr: Erstellen Sie Überweisungen, richten Sie Daueraufträge ein oder geben Sie Lastschriften zurück.
  • Verwaltung Ihres Online Banking-Zugangs: Teilnehmernummer oder Online Banking-PIN vergessen - bestellen Sie online neue Zugangsdaten. 
  • Konto: Verwaltung Ihres Kontos, z. B. Anpassung des Überweisungslimits, Einrichtung eines Dispos.
  • Depot: Verwaltung Ihres Depots sowie Wertpapierhandel möglich.
  • Kartenverwaltung: Zahlreiche Funktionen für Ihre Girocard und Kreditkarte, z. B. Kartensperrung, Bestellung neuer PIN oder Ersatzkarte, Zurücksetzen der PIN bei Fehleingabe.
  • Mein Profil: Wichtige Funktionen kompakt dargestellt, z. B. Änderung Ihrer persönlichen Daten, Kontaktdaten oder Werbe-Einwilligungen.
  • Elektronisches Postfach: Einsicht und Speicherung von Dokumenten zu Ihren Konten und Depots sowie Kontoauszügen.
  • TAN-Verwaltung: Verwalten Sie Ihr aktuelles TAN-Verfahren oder richten Sie es ein.
  • Steuern: Einblick in Steuerthemen, wie Freistellungsauftrag, Jahressteuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung.
  • Filialfinder: Mit Hilfe des Filialfinders finden Sie problemlos die nächste Filiale.
  • Diverse Selfservices zu den Themen: Konto, Zahlungsverkehr, Baufinanzierung, Pfändung, Darlehen und Kreditkarte. 
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