Was muss ich machen, wenn mein Online Banking gesperrt ist?
In der photoTAN-App
- Starten Sie Ihre photoTAN-App.
- Tippen Sie auf den Button "Zugang entsperren" im Bereich "Aktionen".
- Geben Sie Ihren Benutzernamen / Ihre Teilnehmernummer ein und tippen Sie auf "Weiter".
- Mit Eingabe Ihres biometrischen Merkmals (Gesichtserkennung / Fingerabdruck) können Sie eine neue Online Banking-PIN einrichten.
- Geben Sie Ihre neue Online Banking-PIN zweimal ein und tippen Sie auf "Bestätigen".
- Nach erfolgreicher Änderung sehen Sie eine Bestätigung auf Ihrem Display.
Am Telefon
- Kontaktieren Sie uns als Privatkunde oder als Unternehmerkunde unter der entsprechenden Telefonnummer, die Sie im Kontaktbereich finden können. Der Zugang zu dem Bereich befindet sich am Ende der Seite. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Ein Mitarbeiter schaltet Ihre PIN frei. Im Anschluss haben Sie einmalig die Möglichkeit, Ihre alte Online Banking-PIN erneut einzugeben. Sollte dies nicht funktionieren, schicken wir Ihnen postalisch eine neue PIN zu.
Im Online Banking
- Öffnen Sie unser Formular "PIN vergessen".
- Geben Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Teilnehmernummer und Ihre IBAN an. Falls es sich um ein Depot handelt, tragen Sie Ihre Depotnummer ein.
- Betätigen Sie den Button "Weiter", um Ihre angegebenen Daten noch einmal zu prüfen und ggf. auszudrucken.
- Ihre neue PIN wird Ihnen postalisch zugesendet. Beachten Sie, dass die PIN bei einem Nachsendeauftrag nicht weitergeleitet wird. Ihre neu bestellte Online Banking-PIN ist 8-stellig.
Weiterführende Informationen
- Falls eine Störung im Online Banking vorliegt, ist ein Login nicht möglich. Dadurch werden Ihre Teilnehmernummer und PIN kurzfristig nicht funktionsfähig. Melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten an.
- Zulässige Zeichen für eine neue PIN sind Zahlen von 0 - 9, Groß- und Kleinbuchstaben von A - Z, sowie Sonderzeichen (@, &, -, usw.).
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