Was sind die Voraussetzungen für Apple Pay?

Um als Kunde der Commerzbank Apple Pay zu nutzen, gelten folgende technische Voraussetzungen:
  • Apple-Endgerät mit NFC-Schnittstelle und einem biometrischen Sperrmechanismus (Touch ID oder Face ID, da der Bezahlvorgang hiermit bestätigt werden muss).
  • iPhone mit iOS 10 oder neuer.
  • Apple Watch Series 1 und 2.
  • Apple Watch 1. Generation mit watchOS 3 oder neuer.
  • iPad Pro.
  • iPad Air.
  • iPad mini-Modelle mit Touch- oder Face ID.
  • iMac mit Touch ID oder Modelle, die nach 2012 eingeführt wurden, mit Apple Pay-fähigem iPhone oder einer Apple Pay-fähigen Apple Watch.
  • Konto und Kreditkarte der Commerzbank.
  • Aktualisierte Banking-App.
  • Aktives photoTAN-Verfahren. 
  • Gültige Mobilfunknummer.
Hinweis: Informieren Sie sich über die Aktivierung von Apple Pay und wie die Zahlung mit Apple Pay funktioniert. 

Weiterführende Informationen

Apple Pay wird unterstützt an Kassen mit:
  • Mastercard Logo.
  • Visa Logo.
  • Wellensymbol (NFC-Symbol).
  • Apple Pay Logo. 
Für alle Zahlungen mit Apple Pay gilt unsere Sicherheitsgarantie. Vorausgesetzt, Sie haben den Schaden nicht vorsätzlich herbeigeführt, informieren uns sofort, erstatten Strafanzeige bei der Polizei und unterstützen uns aktiv bei der Aufklärung. Apple Pay verwendet statt Ihrer echten Kreditkartennummer eine virtuelle Kopie, welche nur im iPhone / in der Apple Watch gültig ist und außerhalb nicht verwendet werden kann. Weiterführende Informationen zur Sicherheit von Apple Pay erhalten Sie beim Apple Support.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.