Wie ändere ich eine SEPA-Dauerlastschrift ins EU-Ausland?
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zur Änderung einer SEPA-Dauerlastschrift ins europäische Ausland zu gelangen.
- Klicken Sie das Geschäftskonto an, welchem die Lastschrift gutgeschrieben wird und ergänzen Sie Ihre Gläubiger-ID.
- Vervollständigen Sie die erforderlichen Informationen, unter anderem zum Zahlungspflichtigen und zur Mandatsreferenz.
- Wählen Sie aus, welche Änderung Sie vornehmen möchten.
- Geben Sie Ihre Änderung ein und bestätigen Sie diese mit einer TAN (photoTAN / mobileTAN).
Weiterführende Informationen
- SEPA bedeutet, dass die IBAN des Zahlungspflichtigen (z. B. Ihres Kunden) in einem der am SEPA-Verfahren teilnehmenden Länder liegt.
- Die Bearbeitungsdauer für das Ändern einer SEPA-Dauerlastschrift beträgt 5 Bankarbeitstage.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.