Wie ändere ich einen Dauerauftrag?
In der Banking-App
- Melden Sie sich in Ihrer Banking-App an.
- Tippen Sie in Ihrer "Übersicht" auf das Konto, von welchem Daueraufträge abgehen.
- Tippen Sie in der oberen Navigation auf den Reiter "Daueraufträge".
- Ihre aktuell ausgeführten Daueraufträge erscheinen.
- Tippen Sie den Dauerauftrag an, welchen Sie bearbeiten möchten.
- Wischen Sie bis zum Punkt "Ändern".
- Tippen Sie in das jeweilige Feld, in welchem Sie etwas ändern möchten, z.B. Betrag, Zyklus oder Verwendungszweck.
- Geben Sie Ihre Änderungen mit einer photoTAN frei.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um auf die Seite "Daueraufträge" zu gelangen.
- Klicken Sie hinter dem zu ändernden Dauerauftrag die 3 Punkte an und wählen Sie die Option "Ändern" aus.
- Passen Sie den Dauerauftrag wie gewünscht an.
- Schließen Sie den Auftrag mit einer TAN-Eingabe ab.
Am Bankautomat
- Besuchen Sie einen Selbstbedienungsbereich (SB-Bereich) in einer Filiale Ihrer Wahl.
- Nutzen Sie den Bankautomaten in Kombination mit Ihrer Girocard, um einen Dauerauftrag zu ändern.
- Wählen Sie die Option "Dauerauftrag ändern" aus.
- Sie schließen den Auftrag mit der Eingabe Ihrer Girocard-PIN ab.
Weiterführende Informationen
- Der Ausführungstag kann maximal der 30. eines Monats sein.
- Änderungen benötigen mindestens einen Bankarbeitstag Vorlauf.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.