Wie ändere ich meine Handynummer für mobileTAN?
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
- Wählen Sie die Option "Mobilfunknummer ändern" aus.
- Geben Sie Ihre neue Mobilfunknummer ein.
- Klicken Sie auf "Probe-SMS schicken", um zu prüfen, ob Ihre eingegebene Nummer richtig ist.
- Bestätigen Sie den Erhalt der Probe-SMS mit "Ja, erhalten". Mit Klick auf "Nein, nochmal senden" wird erneut eine Probe-SMS versandt.
- Wählen Sie anschließend eine Option zur Verifizierung Ihrer Handynummer aus:
- Bestätigung mittels der mobileTAN: Wir senden Ihnen eine TAN an Ihre alte/bisherige Handynummer. Sie müssen in diesem Fall noch Zugriff auf Ihre alte Handynummer haben.
- Bestätigung mittels der photoTAN: Sie bestätigen Ihre neue Handynummer mit dem photoTAN-Verfahren. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie photoTAN aktiviert haben.
- Bestätigung ohne TAN: Ein schriftlicher Auftrag wird erstellt. Diesen müssen Sie unterschrieben an uns senden. Sie erhalten anschließend postalisch einen neuen mobileTAN-Aktivierungsbrief.
- Nach ausgewähltem Verifizierungs-Verfahren schließen Sie den Prozess mit Klick auf "Jetzt ändern" ab.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.