Wie ändere ich meine Online Banking-PIN?

Sie können die Online Banking-PIN jederzeit in Ihrer Banking App oder in Ihrem Online Banking ändern. 

In der Banking App

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrer Banking App an.
  2. Tippen Sie auf "Service" unten rechts und dann auf "Digital Banking-PIN ändern" im Bereich "Schnelleinstieg".
  3. Geben Sie Ihre neue PIN zweimal ein.
  4. Mit einem Tippen auf "PIN ändern" werden Sie zur TAN-Freigabe weitergeleitet.
  5. Bestätigen Sie Ihre PIN-Änderung mit photoTAN. Ihre neue Online Banking-PIN ist direkt aktiv.
Hinweis: Sie können den Vorgang auch in Ihrem Profil über "Digital Banking-PIN" durchführen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um die Online Banking-PIN ändern zu können.
  2. Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
  3. Wenn Sie photoTAN nutzen, sehen Sie eine Grafik, welche Sie mit der photoTAN-App oder dem photoTAN-Lesegerät scannen müssen.
  4. Tippen Sie die TAN in das dafür vorgesehene Feld ein.
  5. Geben Sie die PIN-Änderung mit Klick auf "Freigeben" frei.
Hinweis: Ihre Wunsch-PIN ist umgehend aktiv und nutzbar.

Weiterführende Informationen

  • Die PIN ist Bestandteil Ihrer Online Banking-Zugangsdaten. Gemeinsam mit Ihrer Teilnehmernummer / Ihrem Benutzernamen legitimieren Sie sich im Online Banking der Commerzbank. Dies gilt für das Online Banking, die Banking App oder den Kontakt per Telefon (Kundencenter).
  • Zulässige Zeichen für Ihre Wunsch-PIN: Zahlen von 0 bis 9, Sonderzeichen (@, &, -, usw.), Groß- und Kleinbuchstaben von A bis Z.
  • Sollten Sie Ihre aktuelle PIN vergessen haben, besteht jederzeit die Möglichkeit, eine neue Online Banking-PIN zu beantragen. Diese wird Ihnen postalisch zugesandt. Eine neu angeforderte PIN ist 8-stellig.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.