Wie ändere ich meine Online Banking-PIN?
In der Banking App
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrer Banking App an.
- Tippen Sie auf "Service" unten rechts und dann auf "Digital Banking-PIN ändern" im Bereich "Schnelleinstieg".
- Geben Sie Ihre neue PIN zweimal ein.
- Mit einem Tippen auf "PIN ändern" werden Sie zur TAN-Freigabe weitergeleitet.
- Bestätigen Sie Ihre PIN-Änderung mit photoTAN. Ihre neue Online Banking-PIN ist direkt aktiv.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um die Online Banking-PIN ändern zu können.
- Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
- Wenn Sie photoTAN nutzen, sehen Sie eine Grafik, welche Sie mit der photoTAN-App oder dem photoTAN-Lesegerät scannen müssen.
- Tippen Sie die TAN in das dafür vorgesehene Feld ein.
- Geben Sie die PIN-Änderung mit Klick auf "Freigeben" frei.
Weiterführende Informationen
- Die PIN ist Bestandteil Ihrer Online Banking-Zugangsdaten. Gemeinsam mit Ihrer Teilnehmernummer / Ihrem Benutzernamen legitimieren Sie sich im Online Banking der Commerzbank. Dies gilt für das Online Banking, die Banking App oder den Kontakt per Telefon (Kundencenter).
- Zulässige Zeichen für Ihre Wunsch-PIN: Zahlen von 0 bis 9, Sonderzeichen (@, &, -, usw.), Groß- und Kleinbuchstaben von A bis Z.
- Sollten Sie Ihre aktuelle PIN vergessen haben, besteht jederzeit die Möglichkeit, eine neue Online Banking-PIN zu beantragen. Diese wird Ihnen postalisch zugesandt. Eine neu angeforderte PIN ist 8-stellig.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.