Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Sie können Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Ihren Namen oder Ihre Postadresse, am schnellsten in Ihrem Online Banking ändern.

In der Banking App

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
  2. Gehen Sie im unteren Bereich auf den Button "Service".
  3. Im Bereich "Schnelleinstieg" klicken Sie auf "Personendaten ändern".
  4. Tragen Sie die gewünschte Änderung in das Formular ein und klicken Sie auf weiter.
  5. Bestätigen Sie Ihre Änderung mit einer TAN, um die Datenaktualisierung abzuschließen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um das Formular "Personendaten & Meldeadresse ändern" auszufüllen.
  2. Bestätigen Sie Ihren Auftrag per TAN-Eingabe und die Legitimation per Commerzbank IDENT-App (Google Play Store / App Store).

Am Telefon

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ein Mitarbeiter unterstützt Sie bei der Änderung Ihrer persönlichen Daten.
  3. Um die Änderung Ihrer Daten zu bestätigen, legitimieren Sie sich im Anschluss mit der Commerzbank IDENT-App (Google Play Store / App Store) oder alternativ via POSTIDENT-Verfahren.
Hinweis: Authentifizieren Sie sich mit Ihren Zugangsdaten, um unseren vollen Leistungsumfang am Telefon zu erhalten.

Weiterführende Informationen

  • Folgende Personendaten sind online änderbar:
    • Vorname, Nachname & Geburtsname.
    • Geburtsdatum, Geburtsort & Geburtsland.
    • Staatsangehörigkeit.
  • Alternativ können Sie Ihre persönlichen Daten in einer Filiale ändern lassen. Vereinbaren Sie einen Termin, ein Berater wird sich um das Ändern Ihrer persönlichen Daten kümmern.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.