Wie aktiviere ich den Kontoalarm in der Banking-App?

Der Kontoalarm in Ihrer Commerzbank Banking-App lässt sich schnell und problemlos in nur wenigen Schritten einrichten. 

In der Banking-App

  1. Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an, um zu Ihrer Übersicht zu gelangen.
  2. Tippen Sie in der unteren Navigationsleiste auf "Profil".
  3. Unter dem Punkt "Mitteilungen" finden Sie den Kontoalarm.
  4. Tippen Sie auf "Kontoalarm". Wenn der Kontoalarm bereits aktiv ist, sehen Sie dies durch ein grünes "Aktiv"-Symbol rechts.
  5. Anschließend können Sie optional die Einstellungen verändern, die bei einer Aktivierung eingeblendet werden.
Hinweis: Der Kontoalarm ist ausschließlich für ein Produkt (z. B. Ihr kostenloses Girokonto) nutzbar.

Weiterführende Informationen

  • Der Kontoalarm meldet Ihnen Folgendes per Push-Benachrichtigung:
    • Kontostand über / unter einem gewählten Kontostand. Sie können sich über Kontostände von bis zu 1.000.000,00 EUR benachrichtigen lassen.
    • Eingänge / Ausgänge ab einem gewissen Wert.
  • Sollten Sie die Banking-App mit 2 Teilnehmernummern nutzen, erhalten Sie immer Benachrichtigungen des zuletzt eingestellten Banking-Alarms. Wenn Sie einen neuen Kontowecker auf demselben Smartphone erstellen, wird der vorherige Alarm überschrieben.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.