Wie bestelle ich eine Ersatzkreditkarte?

Falls Ihre Kreditkarte defekt ist oder gestohlen wurde, können Sie problemlos eine Ersatzkreditkarte in Ihrem Online Banking bestellen. Ihre neue Kreditkarte wird Ihnen anschließend per Post zugeschickt.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um eine Ersatzkreditkarte bestellen zu können.
  2. Sollte Ihre Kreditkarte nicht automatisch ausgewählt sein, können Sie diese über die Option "Wechseln" auswählen.
  3. Klicken Sie im Bereich "Services & Features" auf den Button "Ersatzkarte bestellen". Es ist keine TAN-Eingabe erforderlich.

Weiterführende Informationen

  • Bei allen Bestellgründen außer "Defekt" wird die alte Karte automatisch gesperrt. Bei Bestellung einer Ersatzkarte wegen Defekts wird die bisherige Karte erst beim ersten Einsatz der neuen Karte gesperrt.
  • Ersatzkartenbestellung ist nur durch den Karteninhaber möglich.
  • Ersatzkarten werden nicht per Nachsendeauftrag versandt. Ändern Sie Ihre Adresse in wenigen Schritten.
  • Bei Bestellung einer neuen Kreditkarte aufgrund eines Defektes bleiben Ihre Kartennummer und PIN gleich.
  • Sind Diebstahl oder Verlust der Grund für die Bestellung einer neuen Kreditkarte, ändern sich Kartennummer und PIN der neuen Karte.
  • Denken Sie daran, Ihre defekte Kreditkarte sicher zu entwerten, indem Sie den Chip und Magnetstreifen durchtrennen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.