Wie bestelle ich eine neue Girocard?
In der Banking App
- Tippen Sie im unteren Bereich auf Ihr "Profil" und anschließend auf "Karten".
- Sollte Ihre Girocard nicht direkt erscheinen, wischen Sie nach links, um Ihre Karte zu sehen.
- Im Bereich "Aktionen" tippen Sie auf "Ersatzkarte beantragen".
- Wählen Sie den Grund Ihrer Bestellung aus (Verlust, Diebstahl, Defekt) und klicken Sie auf "Weiter".
- Je nach Angabe des Grunds müssen Sie auf "Jetzt anfordern" oder "Kostenpflichtig bestellen" klicken.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihre Ersatzkarte bestellen zu können.
- Wählen Sie ggf. mit "Wechseln" die gewünschte Girocard aus, falls Sie mehrere Karten besitzen.
- Wählen Sie im Bereich "Services & Features" den Button "Ersatzkarte bestellen" aus.
- Es erscheint ein Fenster, in welchem Sie den Bestellgrund auswählen müssen.
- Klicken Sie je nach Auswahl auf "Jetzt anfordern" oder "Jetzt kostenpflichtig bestellen", um Ihre Kartenbestellung zu bestätigen.
Am Telefon
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Ihr Anliegen wird telefonisch durch die Mitarbeitenden gelöst. Im Anschluss senden wir Ihnen die neue Girocard und PIN postalisch zu.
Weiterführende Informationen
- Die PIN erreicht Sie vor der Ersatzkarte. Der Versand der PIN dauert in der Regel 2 Bankarbeitstage.
- Der Versand von Girocard und PIN erfolgt an Ihre bei uns hinterlegte Meldeadresse. Ein Versenden per Nachsendeauftrag ist nicht möglich. Sie können im Online Banking bei Bedarf Ihre Personendaten und Meldeadresse ändern.
- Bei Bestellung einer Ersatz-Girocard wird das Limit Ihrer alten Karte automatisch übernommen. Sie können das Limit Ihrer Ersatz-Girocard nach Erhalt der Karte jederzeit ändern.
- Sie können in Ihrem Online Banking ebenfalls eine Girocard für einen Kontoberechtigten bestellen.
- Sollten Sie bei der Eröffnung Ihres Girokontos keine Girocard erhalten haben, können Sie Ihre Erstkarte ebenfalls in Ihrem Online Banking anfordern. Wählen Sie in Ihrer Kontoverwaltung das entsprechende Konto aus und scrollen Sie bis zum Bereich "Karten" herunter. Mit Klick auf "Karte beantragen" können Sie eine Erstkarte zu Ihrem Girokonto beantragen.
- Sie können mit Ihrer Commerzbank Girocard weltweit bezahlen und an jedem Automaten mit Girocard- oder Maestro-Zeichen Bargeld abheben.
- Vor Ablauf der Gültigkeit wird Ihnen automatisch eine Folgekarte zugesandt. Die Nutzung der Folgekarte erfolgt mit Ihrer bisherigen PIN.
- An Geldautomaten, die mit dem "Cash Group" Logo versehen sind, können Sie deutschlandweit kostenlos Bargeld abheben. Zur Cash Group zählen: Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie Kassen teilnehmender Shell-Tankstellen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.