Wie bestelle ich eine neue PIN für meine Girocard?

Falls Sie die PIN Ihrer Girocard vergessen haben, können Sie diese in der Banking App oder im Online Banking der Commerzbank neu anfordern. Sie nutzen noch kein Online Banking? Beantragen Sie Ihr Online Banking in wenigen Schritten. 

In der Banking App

  1. Wählen Sie in der unteren Navigationsleiste "Profil" aus und klicken Sie auf "Karten".
  2. Sollten Sie mehrere Karten besitzen, wischen Sie nach links, bis die gewünschte Girocard erscheint.
  3. Klicken Sie auf die Aktion "Neue PIN anfordern". Es öffnet sich ein neuer Bereich.
  4. Die kostenpflichtige Bestellung wird sofort gestartet, wenn Sie auf "PIN anfordern" klicken.
  5. Auf Ihrem Display erscheint die Information, dass Ihre neue PIN bestellt wurde.
Hinweis: Sie benötigen keine TAN zur Freigabe Ihres Auftrags. Die neue PIN erhalten Sie per Post.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre Karten verwalten zu können.
  2. Wählen Sie Ihre Girocard über den Button "Wechseln" aus, falls diese nicht vorausgewählt ist.
  3. Scrollen Sie zu dem Bereich "Services & Features" und klicken Sie auf "PIN anfordern".
  4. Es öffnet sich ein neues Fenster. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit "Jetzt kostenpflichtig anfordern".
Hinweis: Sie benötigen keine TAN-Eingabe. Ihre neue PIN wird Ihnen postalisch zugesandt.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Die Mitarbeitenden werden sich telefonisch um das Bestellen Ihrer neuen PIN kümmern. 
Hinweis: Die aktuellen Kontaktkanäle finden Sie immer am Ende der Seite.
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