Wie bestelle ich eine neue PIN für meine Kreditkarte?

Sollten Sie Ihre Kreditkarten-PIN vergessen haben, können Sie sich ganz einfach in Ihrer Banking-App oder in Ihrem Online Banking eine neue PIN vergeben. Sie müssen keine neue PIN bestellen. Zur Änderung der PIN in Ihrem Online Banking wird die alte PIN nicht benötigt. Ihre Kreditkarte ist mit der neuen PIN sofort einsatzbereit. Folgende Schritte helfen Ihnen dabei, Ihre Kreditkarten-PIN zu ändern.

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich an. Ihre Übersicht erscheint.
  2. Tippen Sie auf die gewünschte Kreditkarte.
  3. In der oberen Leiste tippen Sie "Details" an.
  4. Mit einem Klick auf "PIN ändern" erscheint ein neuer Bildschirm.
  5. Geben Sie Ihre neue PIN zweimal ein.
  6. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer photoTAN-Freigabe.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich in Ihrer Kartenverwaltung an, um eine Wunsch-PIN für Ihre Kreditkarte zu vergeben.
  2. Falls Ihre Kreditkarte nicht vorausgewählt ist, klicken Sie auf "Wechseln", um Ihre Karte auszuwählen.
  3. Klicken Sie im Bereich "Services & Features" auf "Wunsch-PIN".
  4. Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
  5. Ihr Auftrag wird mit der Eingabe einer TAN bestätigt.

Weiterführende Informationen

  • Bei folgenden Karten ist eine PIN-Änderung über unseren Selfservice nicht möglich:
    • bonusmiles Kreditkarte, BahnCard Kreditkarte, FreeCard (ehemalige Ebay-Kreditkarte), TUI CARD, GuteREISE CARD, TchiboCard Plus, Business Cards.
  • Wenden Sie sich als Inhaber einer Kooperations- oder Business-Kreditkarte an den Ihnen bekannten Kreditkarteninhaber-Service. Die entsprechende Telefonnummer steht auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.