Wie bestelle ich einen Kontoauszug nach?
Ist das Video hilfreich?
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zum Formular zu gelangen, mit welchem Sie Kontoauszüge anfordern können.
- Wählen Sie das Konto aus, für welches Sie einen Ersatzkontoauszug nachbestellen möchten.
- Sie können entweder einen Zeitraum oder eine Auszugsnummer angeben. Die Nummer befindet sich auf den originalen Kontoauszügen.
- Falls Sie noch weitere Auszüge benötigen, klicken Sie in das Kästchen neben "weitere Auszüge bestellen". Durch die Auswahl öffnen sich weitere Eingabefelder.
- Lesen Sie die Hinweise auf der rechten Seite, überprüfen Sie das zu belastende Konto und klicken Sie auf "Weiter".
- Schließen Sie den Auftrag mit einer TAN-Eingabe ab. Wir senden Ihnen die gewünschten Kontoauszüge per Post zu.
Am Telefon
- Halten Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten bereit, da eine Authentifizierung im Sprachportal notwendig ist.
- Nehmen Sie telefonischen Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Die Bestellung Ihrer Kontoauszüge wird telefonisch von einem Mitarbeiter durchgeführt.
- Ihre Kontoauszüge werden Ihnen postalisch zugesandt.
Weiterführende Informationen
- Im elektronischen Postfach werden Ihre Kontoauszüge 10 Jahre lang ab dem Datum der Freischaltung gespeichert. Aktivieren Sie Ihr elektronisches Postfach in der Banking-App oder im Online Banking.
- Die Kosten können Sie dem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen. Je bestelltem Kontoauszug wird eine Bearbeitungsgebühr von 3,00 EUR berechnet (für einen Zeitraum von bis zu einem Monat).
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.