Wie deaktiviere ich photoTAN?

Wenn Sie das photoTAN-Verfahren nicht mehr nutzen möchten oder ein neues Gerät planen, können Sie photoTAN problemlos deaktivieren.

In der photoTAN-App

  1. Öffnen Sie die photoTAN-App.
  2. Wählen Sie in der unteren Navigationsleiste "Einstellungen" aus.
  3. Betätigen Sie den gelben Button "App zurücksetzen". 
  4. Klicken Sie auf "Löschung bestätigen".
Hinweis: Um einzelne Aktivierungen zu löschen, wählen Sie unter "Meine Aktivierungen" die gewünschte photoTAN-Aktivierung aus und klicken Sie auf "Aktivierung löschen".

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre TAN-Einstellungen zu sehen.
  2. Klicken Sie auf die Option "Geräte verwalten".
  3. Es erscheint eine Übersicht aller aktivierten Geräte. Klicken Sie auf das Mülleimer-Symbol in der Zeile des zu löschenden Geräts.
  4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button "Löschung bestätigen".

Weiterführende Informationen

  • Löschen Sie die photoTAN-App vom deaktivierten Gerät.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.