Wie deaktiviere ich photoTAN?
In der Banking-App
- Öffnen Sie die photoTAN-App.
- Wenn Sie alle Aktivierungen löschen wollen, klicken Sie auf den Menüpunkt "Mehr".
- Wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus.
- Betätigen Sie den roten Button "App zurücksetzen". Es werden alle Teilnehmer / Benutzer gelöscht und der Ursprungszustand wieder hergestellt.
- Sofern Sie einzelne Aktivierungen löschen möchten, rufen Sie nach dem Start der App den Menüpunkt "Mehr" auf.
- Unter "Einstellungen" finden Sie eine Auflistung Ihrer aktivierten photoTAN-IDs.
- Nach Auswahl der gewünschten photoTAN-ID, entfernen Sie diese über den Button "Aktivierung löschen".
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihre TAN-Einstellungen zu sehen.
- Klicken Sie auf die Option "Geräte verwalten".
- Es erscheint eine Übersicht aller aktivierten Geräte. Klicken Sie auf den "Mülleimer" in der Zeile des zu löschenden Geräts.
- Bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button "Löschung bestätigen".
Weiterführende Informationen
- Löschen Sie die photoTAN-App vom deaktivierten Gerät.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.