Wie deaktiviere ich photoTAN?

Sie haben die Möglichkeit, photoTAN zu löschen, falls Sie das Verfahren nicht mehr nutzen möchten oder z. B. planen, ein anderes Endgerät zu nutzen. 

In der Banking-App

  1. Öffnen Sie die photoTAN-App.
  2. Wenn Sie alle Aktivierungen löschen wollen, klicken Sie auf den Menüpunkt "Mehr".
  3. Wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus.
  4. Betätigen Sie den roten Button "App zurücksetzen". Es werden alle Teilnehmer / Benutzer gelöscht und der Ursprungszustand wieder hergestellt.
  5. Sofern Sie einzelne Aktivierungen löschen möchten, rufen Sie nach dem Start der App den Menüpunkt "Mehr" auf.
  6. Unter "Einstellungen" finden Sie eine Auflistung Ihrer aktivierten photoTAN-IDs.
  7. Nach Auswahl der gewünschten photoTAN-ID, entfernen Sie diese über den Button "Aktivierung löschen".

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre TAN-Einstellungen zu sehen.
  2. Klicken Sie auf die Option "Geräte verwalten".
  3. Es erscheint eine Übersicht aller aktivierten Geräte. Klicken Sie auf den "Mülleimer" in der Zeile des zu löschenden Geräts.
  4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button "Löschung bestätigen".
Hinweis: Sie haben noch keinen Zugang zum Online Banking? Erhalten Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten in wenigen Schritten.

Weiterführende Informationen

  • Löschen Sie die photoTAN-App vom deaktivierten Gerät.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.