Wie entsperre ich meine Kreditkarte?

Eine Entsperrung Ihrer Kreditkarte ist nur möglich, wenn Sie diese durch zu häufige PIN-Falscheingaben gesperrt haben. Sie können in diesem Fall Ihre Commerzbank Kreditkarte entsperren, indem Sie sich eine neue Wunsch-PIN vergeben. Eine selbst gesetzte Sperre, wie etwa bei Verlust, kann nicht aufgehoben werden. Sie erhalten postalisch eine neue Kreditkarte und die dazugehörige PIN. Ihre neue Karte ist mit der neuen PIN sofort einsetzbar.

In der Banking-App

  1. Wählen Sie Ihr Profil aus und tippen Sie auf den Button "Meine Karten".
  2. Selektieren Sie Ihre Kreditkarte und klicken Sie den Button "PIN ändern" an. Geben Sie Ihre neue PIN zweimal ein.
  3. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer photoTAN.

Im Online Banking

  1. Vergeben Sie eine Wunsch-PIN für Ihre Kreditkarte.
  2. Mit Klick auf "Wechseln" können Sie Ihre Kreditkarte auswählen, sollte diese nicht bereits vorausgewählt sein.
  3. Gehen Sie zum Abschnitt "Services & Features" und klicken Sie auf "Neue PIN vergeben".
  4. Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
  5. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer TAN-Eingabe.

Weiterführende Informationen

Bei folgenden Karten ist eine PIN-Änderung über unseren Selfservice nicht möglich:
  • bonusmiles Kreditkarte.
  • BahnCard Kreditkarte.
  • FreeCard, ehemalige Ebay-Kreditkarte.
  • TUI CARD.
  • GuteREISE CARD.
  • TchiboCard Plus.
  • Business Cards.
Hinweis: Wenden Sie sich als Inhaber einer Kooperations- oder Business-Kreditkarte an die Ihnen bekannten Ansprechpartner des jeweiligen Karteninhaber-Services. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte, oder bei den Informationen zur Verwaltung von Commerzbank-Partnerkreditkarten.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.