Wie entsperre ich meinen Zugang mit der photoTAN-App?

Falls Ihr Online Banking-Zugang gesperrt ist, können Sie diesen mithilfe Ihrer photoTAN-App umgehend wieder entsperren und direkt eine neue Online Banking-PIN vergeben. Voraussetzung ist, dass Sie diese Funktion vorab einmalig mittels Biometrie in Ihrer photoTAN-App aktivieren. Die Aktivierung muss vor einer Online Banking-Sperrung, im entsperrten Zustand Ihres Online Bankings, stattfinden. Gehen Sie für die Aktivierung in Ihrer photoTAN-App wie folgt vor.

In der photoTAN-App

  1. Öffnen Sie Ihre photoTAN-App auf Ihrem Smartphone / Tablet.
  2. Tippen Sie auf "Zugang entsperren" im Bereich "Aktionen".
  3. Geben Sie Ihre Teilnehmernummer bzw. Alias und Ihre PIN ein. Sollten Sie eine Form der Biometrie eingestellt haben, wird diese abgefragt.
  4. Geben Sie eine neue PIN ein und bestätigen diese. 
Hinweis: Zukünftig können Sie Ihren Online Banking-Zugang mit der photoTAN-App entsperren bzw. Ihre Online Banking-PIN neu vergeben. Nach Aktivierung der Funktion sehen Sie in Ihrer photoTAN-App unter "Mehr" die Option "Zugang entsperren".

Weiterführende Informationen

Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.