Wie fordere ich einen Aktivierungsbrief für photoTAN an?

Sie können einen neuen Aktivierungsbrief in der photoTAN-App oder im Online Banking bestellen. Der Aktivierungsbrief ist notwendig, damit Sie das Verfahren "photoTAN" der Commerzbank freischalten können. Falls Sie noch keinen Brief erhalten haben, können Sie diesen über verschiedene Optionen anfordern.
  1. Öffnen Sie Ihre photoTAN-App.
  2. Wählen Sie "Aktivierungsbrief bestellen" aus.
  3. Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
  4. Nach dem erfolgreichen Login bestätigen Sie die Bestellung. Im Anschluss wird Ihre Bestätigung angezeigt.
  1. Öffnen Sie die photoTAN-App.
  2. Klicken Sie auf "Starten". Der Anmeldebildschirm öffnet sich.
  3. Klicken Sie auf dem Bildschirm unten auf die Schaltfläche "Mehr" und wählen Sie "Aktivierungsbrief bestellen" aus.
  4. Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
  5. Nach dem erfolgreichen Login bestätigen Sie die Bestellung. Im Anschluss wird Ihre Bestätigung angezeigt.
  1. Melden Sie sich an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
  2. Auf der nachfolgenden Seite klicken Sie links auf den Button "Abbrechen / TAN-Einstellungen".
  3. Klicken Sie in der Zeile "photoTAN" auf "Verwalten".
  4. Wählen Sie anschließend die Option "Neuen Aktivierungsbrief bestellen" aus.
  5. Wählen Sie Ihre Bestellvariante aus und klicken Sie auf "Bestellen".
Hinweis: Sie benötigen hierfür kein gültiges TAN-Verfahren. Sie können photoTAN sowohl aktiv lassen als auch zurücksetzen. Beachten Sie dazu die Hinweise bei der entsprechenden Bestellvariante.

Weiterführende Informationen

  • Falls Sie bereits zuvor einen Brief angefordert haben und diesen nicht mehr besitzen, ist eine Bestellung direkt über die TAN-Verwaltung nicht möglich. Alternativ müssen Sie die Bestellung telefonisch oder über die Filiale durchführen. Nutzen Sie dafür unsere Kontaktkanäle am Ende der Seite.
  • Bewahren Sie Ihren Aktivierungsbrief auf, da Sie diesen benötigen, falls Sie die photoTAN-App auf einem neuen Endgerät aktivieren wollen.
  • Bei Anforderung eines neuen Aktivierungsbriefs senden wir Ihnen diesen postalisch zu.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.