Wie fordere ich einen Aktivierungsbrief für photoTAN an?
In der photoTAN-App
- Öffnen Sie Ihre photoTAN-App.
- Wählen Sie "Aktivierungsbrief bestellen" aus.
- Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
- Nach dem erfolgreichen Login bestätigen Sie die Bestellung. Im Anschluss wird Ihre Bestätigung angezeigt.
In der photoTAN-App (nicht aktiviert)
- Öffnen Sie die photoTAN-App.
- Klicken Sie auf "Starten".
- Der Anmeldebildschirm öffnet sich.
- Klicken Sie auf dem Bildschirm unten auf die Schaltfläche "Mehr" und wählen Sie "Aktivierungsbrief bestellen" aus.
- Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
- Nach dem erfolgreichen Login bestätigen Sie die Bestellung. Im Anschluss wird Ihre Bestätigung angezeigt.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
- Auf der nachfolgenden Seite klicken Sie links auf den Button "Abbrechen / TAN-Einstellungen".
- Klicken Sie in der Zeile "photoTAN" auf "Verwalten".
- Wählen Sie anschließend die Option "Neuen Aktivierungsbrief bestellen" aus.
- Wählen Sie Ihre Bestellvariante aus und klicken Sie auf "Bestellen".
Weiterführende Information
- Falls Sie bereits zuvor einen Brief angefordert haben und diesen nicht mehr besitzen, ist eine Bestellung direkt über die TAN-Verwaltung nicht möglich. Alternativ muss die Bestellung telefonisch oder über die Filiale erfolgen. Nutzen Sie dafür unsere Kontaktkanäle am Ende der Seite.
- Bei Anforderung eines neuen Aktivierungsbriefs, sowohl im Online Banking als auch in der Filiale, senden wir Ihnen diesen postalisch zu.
- Bewahren Sie Ihren Aktivierungsbrief auf, da Sie diesen benötigen, falls Sie die photoTAN-App auf einem neuen Endgerät aktivieren wollen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.