Wie funktioniert der Commerzbank Chatbot?

Unser Commerzbank Chatbot Bene liefert Ihnen schnelle Antworten zu Ihren alltäglichen Anliegen im Bankgeschäft. Sie können Fragen zu unseren Produkten sowie Services stellen. Zu finden ist Bene jeweils nach der Anmeldung in Ihrer Banking App und im Serviceportal.
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    In der Banking App

    1. Melden Sie sich in Ihrer Banking App an, um unseren Chatbot Bene nutzen zu können.
    2. Scrollen Sie in Ihrer "Übersicht" zum Bereich "Was möchten Sie noch tun?".
    3. Klicken Sie auf das Chat-Icon. Die Reihenfolge der Icons kann variieren, ggf. müssen Sie nach rechts wischen.
    4. Stimmen Sie den datenschutzrechtlichen Hinweisen mit Tippen auf "Verstanden" zu.
    5. Klicken Sie auf "Los geht's", um einen neuen Chat zu starten.
    6. Tippen Sie entweder ein Stichwort oder eine ganze Frage zu Ihrem Anliegen in das Chat-Fenster ein.
    7. Bene reagiert auf Ihre Anfrage und ermittelt eine Lösung für Sie.
    Hinweis: Aktualisieren Sie Ihre Banking App auf die neuste Version, falls Ihnen der Chat nicht zur Verfügung steht.

    Im Online Banking

    1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Online Banking an.
    2. Wählen Sie in der Navigationsleiste den Bereich "Service" aus.
    3. Klicken Sie unterhalb der Selfservice-Anliegen auf "Chat beginnen". Es öffnet sich ein Chat-Fenster.
    4. Stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen mit einem Klick auf "Verstanden" zu.
    5. Geben Sie ein Stichwort oder eine Frage zu Ihrem Anliegen in das Chat-Fenster ein.
    6. Bene wird eine Lösung für Ihre Anfrage bereitstellen.
    Hinweis: Der Chat steht Ihnen nach der Anmeldung auch in jedem Artikel zur Verfügung. Scrollen Sie einfach zum Ende einer Seite.

    Weiterführende Informationen

    • Unser Chatbot steht Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung.
    • Bene hilft bei regulären Bankanfragen, unterstützt Sie bei der Beantragung von Ratenkrediten und bei der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner.
    • Sollte unser Chatbot Ihr Anliegen nicht lösen können, übernimmt einer unserer Mitarbeitenden den Chat und hilft Ihnen innerhalb unserer Servicezeiten persönlich weiter. Servicezeiten für persönliche Chats sind: Montag bis Freitag 7:00 - 22:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag 8:00 - 20:00 Uhr.
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    Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.