Wie hebe ich hohe Geldbeträge am Automaten ab?

Sie können hohe Geldbeträge an einem Automaten abheben, indem Sie eine Auszahlungsvormerkung vornehmen. Dadurch können Sie, losgelöst von dem Tages- oder Wochenlimit Ihrer Girocard, eine einmalig erhöhte Auszahlung im Online Banking oder am Bankterminal beauftragen. Sie können durch diese Vormerkung pro Tag und Karte bis zu 20.000,00 EUR Bargeld am Automaten abheben. Sie können die Vormerkung über Ihr Online Banking oder direkt am Bankterminal (BAT) vornehmen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um eine Vormerkung einer Großauszahlung an Commerzbank Geldautomaten durchzuführen.
  2. Lesen Sie die Hinweise aufmerksam durch und wählen Sie das entsprechende Girokonto aus.
  3. Erfassen Sie den gewünschten Auszahlungsbetrag (maximal 20.000,00 EUR pro Tag und Karte).
  4. Wählen Sie, falls gewünscht, die Benachrichtigung per E-Mail aus.
  5. Bestätigen Sie den Vorgang mit einer Freigabe per photoTAN.

Am Bankterminal (BAT)

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Girocard und Ihrer Geheimzahl am Bankterminal an. 
  2. Wählen Sie unter "Weitere Aktionen" den Eintrag "Großauszahlung vormerken" aus. 
  3. Nach Anzeige Ihrer Karten- und Kontodaten können Sie auf der nächsten Seite den Betrag erfassen. 
  4. Für die Auftragsfreigabe werden zur Erhöhung der Sicherheit weitere Sicherheitsmerkmale verwendet. 
  5. Bestätigen Sie den Vorgang mit Ihrer Girocard und Ihrer Geheimzahl. 
Hinweis: Die Nutzung setzt aktuelle Kontaktdaten in Form einer Mobilfunknummer mit Ländervorwahl (0049 oder +49) voraus.

Weiterführende Informationen

  • Sie können nur für Ihre eigenen Girocards Aufträge erteilen.
  • Nach Erfassung Ihres Auftrages erhalten Sie eine SMS-Bestätigung, dass die Auszahlung verfügbar ist. Der Auftrag ist 96 Stunden gültig.
  • Der gewünschte Auszahlungsbetrag ist nach einer positiven Disposition an jedem Commerzbank Geldautomaten in Deutschland verfügbar.
  • Bei einem Auszahlungsbetrag, der 10.000,00 EUR überschreitet, können Sie den Betrag am Geldautomaten nur in 2 Teilbeträgen mit 5 Minuten Zeitverzögerung nach der ersten Auszahlung erhalten.
  • Durch die Erfassung eines neuen Auftrages wird ein bestehender Auszahlungswunsch überschrieben.
  • Die Verfügung wird in Ihrer Umsatzübersicht angezeigt.
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