Wie hinterlege ich Kontaktdaten für mobiles Bezahlen?

Um ein mobiles Bezahlverfahren, wie Apple Pay, Google Pay, Swatch Pay oder Garmin Pay für Ihre Kreditkarte zu aktivieren, ist das Hinterlegen Ihrer Kontaktdaten notwendig. Sie erhalten einen Aktivierungscode, welcher Ihnen via SMS oder E-Mail zugesandt wird. Sie können Ihre Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse für das mobile Bezahlen in Ihrem Online Banking hinterlegen.

Im Online Banking 

  1. Melden Sie sich an, um zur Verwaltung Ihrer Kreditkarten zu gelangen. Sollte Ihre Kreditkarte nicht vorausgewählt sein, können Sie diese über "Wechseln" auswählen.
  2. Scrollen Sie bis zu dem Bereich, in welchem Sie alle mobilen Bezahlverfahren sehen.
  3. Klicken Sie auf Ihr gewünschtes Bezahlverfahren, z. B. Google Pay oder Apple Pay.
  4. Wählen Sie im neuen Fenster die Option "Aktivieren ohne Commerzbank Banking App" aus. 
  5. Klicken Sie den Stift hinter "Aktuell hinterlegte Kontaktdaten Mobile Payment" an.
  6. Anschließend können Sie entweder Ihre Mobilfunknummer oder Ihre E-Mail-Adresse oder beides hinterlegen.
  7. Klicken Sie auf "Zur Freigabe".
  8. Prüfen Sie Ihre eingegeben Kontaktdaten und bestätigen Sie diese mit Klick auf "Freigeben".

Weiterführende Informationen

  • Bei der Hinterlegung Ihrer Mobilfunknummer können Sie alle Ländervorwahlen verwenden. Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Mobilfunknummer bei der Ländervorwahl auf das richtige Format, z. B. "+49...".
  • Wenn Sie Apple Pay oder Google Pay über die Banking-App aktivieren, können Sie Ihre Kontaktdaten direkt im Aktivierungsprozess eingeben. 
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.