Wie hinterlege ich Kontaktdaten für mobiles Bezahlen?
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zur Verwaltung Ihrer Kreditkarten zu gelangen. Sollte Ihre Kreditkarte nicht vorausgewählt sein, können Sie diese über "Wechseln" auswählen.
- Scrollen Sie bis zu dem Bereich, in welchem Sie alle mobilen Bezahlverfahren sehen.
- Klicken Sie auf Ihr gewünschtes Bezahlverfahren, z. B. Google Pay oder Apple Pay.
- Wählen Sie im neuen Fenster die Option "Aktivieren ohne Commerzbank Banking App" aus.
- Klicken Sie den Stift hinter "Aktuell hinterlegte Kontaktdaten Mobile Payment" an.
- Anschließend können Sie entweder Ihre Mobilfunknummer oder Ihre E-Mail-Adresse oder beides hinterlegen.
- Klicken Sie auf "Zur Freigabe".
- Prüfen Sie Ihre eingegeben Kontaktdaten und bestätigen Sie diese mit Klick auf "Freigeben".
Weiterführende Informationen
- Bei der Hinterlegung Ihrer Mobilfunknummer können Sie alle Ländervorwahlen verwenden. Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Mobilfunknummer bei der Ländervorwahl auf das richtige Format, z. B. "+49...".
- Wenn Sie Apple Pay oder Google Pay über die Banking-App aktivieren, können Sie Ihre Kontaktdaten direkt im Aktivierungsprozess eingeben.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.