Wie kann ich als Unternehmerkunde mein Kontoprodukt wechseln?

Sie können, wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, Ihr Kontomodell wechseln. Abhängig davon, ob Sie als natürliche Person oder als Vertreter einer juristischen Person (z. B. als Geschäftsführer einer GmbH) handeln, gehen Sie wie folgt vor.

Im Online Banking - als natürliche Person

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Online Banking an, um Ihr Kontomodell als Unternehmerkunde wechseln zu können.
  2. Machen Sie die notwendigen Angaben und bestätigen Sie, dass Ihre Daten an die Schufa übermittelt werden dürfen.
  3. Setzen Sie die Höhe des Dispositionskredits fest. Sie können dies über den Schieberegler oder per manueller Eingabe tun.
  4. Geben Sie den Auftrag mit einer TAN frei.

Im Online Banking - als juristische Person

  1. Melden Sie mit Ihren Zugangsdaten im Online Banking an, um ein Kontomodell als gesetzlicher Vertreter wechseln zu können.
  2. Wählen Sie aus dem Drop-Down-Menü das zu wechselnde Kontoprodukt und das gewünschte, neue Kontomodell aus.
  3. Geben Sie an, ob Sie die Unterlagen zusätzlich per E-Mail erhalten möchten. 
  4. Laden Sie die vertraglichen Informationen herunter.
  5. Überprüfen Sie die Zusammenfassung.
  6. Erstellen Sie den Antrag und bestätigen Sie diesen.
  7. Drucken Sie den Kontoproduktwechselantrag aus. Dieser muss zwingend handschriftlich von allen unterschriftsberechtigten gesetzlichen Vertretern unterzeichnet werden.
  8. Scannen Sie den unterschriebenen Antrag ein und laden Sie das vollständige Dokument mit allen Seiten als Datei hoch. Den Link erhalten Sie auch mit sämtlichen Unterlagen per E-Mail, wenn Sie Ihre Adresse unter Punkt 4 angegeben haben. 
Hinweis: Nach Bearbeitung des Antrages finden Sie das neue Produkt in Ihrer Finanzübersicht.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.