Wie kann ich eine SEPA-Lastschrift einrichten?
Im Online Banking
- Melden Sie sich in Ihrem Unternehmerkunden-Bereich an, um eine SEPA-Lastschrift einrichten zu können.
- Gehen Sie auf den Menüpunkt "Konten und Karten" und wählen Sie "SEPA-Lastschrift". Das Formular öffnet sich.
- Tragen Sie alle erforderlichen Daten ein.
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit der Eingabe einer TAN.
Weiterführende Informationen
- SEPA-Lastschriften müssen elektronisch eingereicht werden.
- Die Gläubiger-Identifikationsnummer wird durch Sie bei der Deutschen Bundesbank beantragt.
- Voraussetzung für eine SEPA-Lastschrift ist das Vorhandensein eines SEPA-Lastschriftmandats des Zahlungspflichtigen. Das gültige Mandat für den Geldeinzug sollte zu Ihrer Sicherheit schriftlich aufbewahrt werden.
- Bei Lastschrifteinreichungen mit Zahlungspflichtigen in nicht-EWR Ländern muss zusätzlich zum Namen auch die vollständige Adresse angegeben werden. Bei einer XML-Datei müssen Sie das Feld "Adresse" ausfüllen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.