Wie kann ich photoTAN aktivieren?
In der photoTAN-App
- Öffnen Sie die photoTAN-App und tippen Sie auf "Starten".
- Geben Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten in der photoTAN-App ein und tippen Sie auf "Weiter".
- Erteilen Sie die Berechtigung "Kamera-Zugriff", um das Scannen der Aktivierungsgrafik zu erlauben.
- Scannen Sie die Aktivierungsgrafik Ihres Aktivierungsbriefs.
- Erteilen Sie der photoTAN-App die Erlaubnis, Ihnen Push-Benachrichtigungen zu senden.
- Tippen Sie auf den Button "Fertig", um die Aktivierung abzuschließen.
Als Neukunde wird Ihnen nach einem Online-Kontoabschluss ein photoTAN-Aktivierungscode per SMS zugesandt. Der Aktivierungscode für die digitale Erstaktivierung ist 3 Stunden gültig. Sie benötigen für die digitale Erstaktivierung keinen Aktivierungsbrief. Der Prozess kann nur mit der neuesten Version der photoTAN-App durchgeführt werden.
In der photoTAN-App
- Öffnen Sie die photoTAN-App und melden Sie sich mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten an.
- Bestätigen Sie die Information zur digitalen Aktivierung mit Tippen auf "Weiter".
- Geben Sie den Aktivierungscode aus Ihrer SMS in der photoTAN-App ein und tippen Sie auf "Weiter".
- Sie haben die Möglichkeit, der App das Zusenden von Push-Nachrichten zu erlauben.
- Schließen Sie den Prozess mit Tippen auf "Fertig" ab.
Aktivierung Lesegerät ohne Tastatur
- Melden Sie sich im Online Banking an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
- Wählen Sie "photoTAN verwalten" und anschließend "Geräteverwaltung" aus.
- Danach klicken Sie auf weiteres Gerät aktivieren und dann weiteres Lesegerät aktivieren.
- Starten Sie das Lesegerät.
- Scannen Sie mit Ihrem Lesegerät die Grafik Ihres Aktivierungsbriefs. Es wird ein 10-stelliger Aktivierungscode generiert.
- Auf der geöffneten Seite im Online Banking Portal geben Sie den Aktivierungscode ein und bestätigen Sie mit "Weiter".
- Klicken Sie außerdem auf "Weiter" im Lesegerät.
- Ihnen wird "Haben Sie den Aktivierungscode erfolgreich im Online Banking eingegeben?" angezeigt. Klicken Sie auf "Ja" im Lesegerät.
- Im Online Banking erscheint eine Grafik.
- Klicken Sie auf "Weiter" im Lesegerät.
- Scannen Sie mit dem Lesegerät die Grafik im Online Banking.
- Geben Sie die angezeigte TAN (7-stellig, vom Lesegerät) im Online Banking ein und klicken Sie auf "Erledigt" im Lesegerät.
- Im Online Banking klicken Sie auf "Aktivieren".
- Bestätigen Sie die Eingabe der TAN im Lesegerät mit "Ja".
- Bestätigen Sie den Hinweis, dass das Lesegerät aktiviert ist mit "Weiter".
- Das Gerät ist fertig aktiviert und es erscheint der "normale" Scanmodus.
Aktivierung Lesegerät mit Tastatur
- Melden Sie sich im Online Banking an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
- Wählen Sie "photoTAN verwalten" und anschließend "Geräteverwaltung" aus.
- Danach klicken Sie auf weiteres Gerät aktivieren und dann weiteres Lesegerät aktivieren.
- Starten Sie Ihr Lesegerät.
- Bestätigen Sie die Sprachauswahl mit "OK".
- Scannen Sie den Aktivierungsbrief.
- Vergeben Sie eine 4-stellige PIN und bestätigen Sie mit "Weiter".
- Geben Sie den PIN erneut ein und bestätigen Sie mit "Fertig".
- Es wird ein 10-stelliger Aktivierungscode generiert.
- Geben Sie auf der geöffneten Seite im Online Banking Portal den Aktivierungscode ein und bestätigen mit "Weiter".
- Klicken Sie auf "Fertig" im Lesegerät.
- Sie sehen die Frage "Haben Sie den Aktivierungscode erfolgreich im Online-Banking eingegeben?". Klicken Sie auf "Ja" im Lesegerät.
- Scannen Sie die Grafik aus dem Online Banking.
- Geben Sie die angezeigte 7-stellige TAN im Online Banking ein und klicken Sie auf "Weiter" im Lesegerät.
- Klicken Sie auf "Aktivieren" im Online Banking.
- Der Abschluss erfolgt mit einer Bestätigung im Lesegerät durch "Fertig" und "Weiter".
Weiterführende Informationen
- Wenn Sie ein weiteres (neues) Gerät aktivieren möchten, können Sie dies ohne Aktivierungsbrief in einfachen Schritten tun.
- Sollten Sie Ihren Aktivierungsbrief verlegt haben, können Sie jederzeit schnell und unkompliziert einen neuen Aktivierungsbrief beantragen.
- Wenn Ihnen die App nicht zum Download angezeigt wird, ist Ihr Betriebssystem wahrscheinlich nicht kompatibel. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Handy zu aktualisieren und den Download erneut zu versuchen.
- Unsere Apps sind mit iPad / iPod touch kompatibel. Sie werden im App Store angezeigt, wenn der Filter "nur iPhone" in der Geräteauswahl gesetzt ist.
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