Wie kann ich photoTAN entsperren?

Im Online Banking der Commerzbank erhalten Sie Hilfe zur Entsperrung Ihrer photoTAN. Beachten Sie dafür die folgenden Schritte:

In der photoTAN–App

  1. Öffnen Sie die photoTAN–App.
  2. Klicken Sie auf "Zugang entsperren".
  3. Geben Sie Ihre Teilnehmernummer oder Ihren Alias ein.
  4. Wenden Sie Ihre Biometrie an, falls Sie diese eingerichtet haben.
  5. Vergeben Sie Ihre neue PIN und bestätigen Sie sie.
  6. Klicken Sie auf "Bestätigen".
  7. Sie erhalten die Bestätigung, dass Ihre PIN neu vergeben wurde.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich im Online Banking an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
  2. Klicken Sie hinter dem Wort "photoTAN" auf den Button "Entsperren".
  3. Anschließend wird ein Entsperrungsauftrag für Ihre photoTAN generiert. 
  4. Schicken Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben an Ihre Filiale. Alternativ reichen Sie den Auftrag persönlich in Ihrer Filiale ein.
Hinweis: Sie nutzen noch kein Online Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.  

Am Telefon

  1. Kontaktieren Sie uns. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ein Mitarbeiter am Telefon hilft Ihnen mit Ihrem Anliegen.
Hinweis: Authentifizieren Sie sich am Telefon mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten, um den vollen Leistungsumfang zu erhalten. Bei einem Anruf aus der Banking-App sind Sie automatisch authentifiziert.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.