Wie kündige / lösche ich mein Depot?

Sie können Ihr Depot digital oder postalisch kündigen. Sollten sich in Ihrem Depot Wertpapiere befinden, müssen Sie diese vor der Depotkündigung auf ein anderes Depot übertragen (in Form eines Gesamtdepotübertrags). Falls Sie die Wertpapiere verkaufen möchten, anstatt sie zu übertragen, muss der Verkauf ebenfalls vor der Depotkündigung stattgefunden haben.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Online Banking an.
  2. Gehen Sie im oberen Menü auf "Konten & Karten" und klicken Sie dort "Verwaltung" an und anschließend auf "Konto verwalten".
  3. Klicken Sie auf "Kontoauflösung", um zu beginnen.
  4. Wählen Sie "Depot" aus und suchen Sie das zu kündigende Depot aus.
Hinweis: Nach der Anmeldung prüft das System, ob das zu löschende Depot die Voraussetzungen für eine digitale Löschung erfüllt.

Per Formular

  1. Öffnen Sie das Formular zur Löschung eines Depots.
  2. Füllen Sie das Formular aus.
  3. Drucken Sie das ausgefüllte Formular zur Depotlöschung aus und unterschreiben Sie dieses.
  4. Senden Sie uns den unterschriebenen Auftrag zur Depotlöschung, bzw. Kündigung, im Original postalisch an folgende Adresse: Commerzbank AG, Kaiserstraße 16, 60281 Frankfurt.
Hinweis: Beachten Sie, dass das Formular "Löschung von Konten und Depots" heißt, hiermit aber ebenfalls die Kündigung der Produkte gemeint ist.

Weiterführende Informationen

  • Bei einer Depotkündigung ohne im Depot vorhandene Wertpapiere wird kein Wertpapierübertrag durchgeführt und die Angaben zum Übertrag sind nicht notwendig.
  • Die Depotlöschung erfolgt im Rahmen einer ordnungsgemäßen Geschäftsabwicklung. Die Bearbeitungszeit der Löschung des Depots inklusive des Depotübertrags kann variieren und ist vom individuellen Fall abhängig. 
  • Wertpapier-Sparpläne und automatische Wiederanlagen werden ebenfalls mit der Depotkündigung gelöscht.
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