Wie melde ich mich im Online Banking an?
In der Banking-App
- Geben Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten in der Banking-App ein.
- Bestätigen Sie Ihre Anmeldung einmalig mit einer photoTAN (über die photoTAN-App oder mit dem photoTAN-Lesegerät).
Im Online Banking
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um zu Ihrem gesicherten Online Banking-Zugang zu gelangen.
- Falls Sie die photoTAN-App nutzen, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone. Tippen Sie auf die Push-Nachricht oder öffnen Sie die photoTAN-App. Um Ihre Anmeldung mit einem photoTAN-Lesegerät zu bestätigen, scannen Sie die Grafik und geben die angezeigte TAN in das dafür vorgesehene Feld ein. Bei mobileTAN erhalten Sie eine TAN zum Eintippen an Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer.
- Bestätigen Sie Ihre Anmeldung über das jeweilige TAN-Verfahren.
Weiterführende Informationen
- Aufgrund der PSD2-Richtlinie wird die Anmeldung im Commerzbank Online Banking mit Hilfe der sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung (2-FA) durchgeführt. Entsprechend dieser Richtlinie ist bei jeder Anmeldung eine TAN zu verwenden. Die 2-FA muss beim Online Banking jedes Mal durchgeführt werden, um Zugang zu erhalten. Die 2-FA muss in der Banking-App alle 365 Tage aktualisiert werden.
- Die Nutzung einer photoTAN ist dauerhaft kostenlos. Sofern Sie das mobileTAN-Verfahren nutzen, ist ausschließlich die Anmeldung im Online Banking über den Desktop-Computer möglich. Die Kosten pro angeforderter mobileTAN betragen 12 Cent.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.