Wie melde ich mich im Online Banking an?
In der Banking App
- Geben Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten in der Banking App ein.
- Bestätigen Sie Ihre Anmeldung einmalig mit einer photoTAN (über die photoTAN-App oder mit dem photoTAN-Lesegerät).
Im Online Banking
- Besuchen Sie die Commerzbank-Website und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
- Falls Sie die photoTAN-App nutzen, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone. Tippen Sie auf die Push-Nachricht oder öffnen Sie die photoTAN-App. Um Ihre Anmeldung mit einem photoTAN-Lesegerät zu bestätigen, scannen Sie die Grafik und geben die angezeigte TAN in das dafür vorgesehene Feld ein.
- Bestätigen Sie Ihre Anmeldung über das ausgewählte TAN-Verfahren.
Weiterführende Informationen
- Sie können das Online Banking beantragen, indem Sie unser Online-Formular zur Beantragung verwenden.
- Die Anmeldung im Commerzbank Online Banking erfolgt aufgrund der PSD2-Richtlinie mit der 2-Faktor-Authentifizierung (2-FA). Bei jeder Anmeldung ist eine TAN notwendig. Um Zugang zu erhalten, muss die 2-FA jedes Mal beim Online Banking durchgeführt werden. In der Banking App muss die 2-FA einmal im Jahr aktualisiert werden
- Die Nutzung der photoTAN ist dauerhaft kostenlos.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.