Wie melde ich mich im Online Banking an?

Sie können das Online Banking der Commerzbank nutzen, indem Sie die Banking App verwenden oder sich über die Website der Commerzbank anmelden. Dazu benötigen Sie Ihre Zugangsdaten (Teilnehmernummer oder Benutzername und Online-Banking-PIN) sowie ein aktives TAN-Verfahren.

In der Banking App

  1. Geben Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten in der Banking App ein.
  2. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung einmalig mit einer photoTAN (über die photoTAN-App oder mit dem photoTAN-Lesegerät).

Im Online Banking

  1. Besuchen Sie die Commerzbank-Website und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
  2. Falls Sie die photoTAN-App nutzen, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone. Tippen Sie auf die Push-Nachricht oder öffnen Sie die photoTAN-App. Um Ihre Anmeldung mit einem photoTAN-Lesegerät zu bestätigen, scannen Sie die Grafik und geben die angezeigte TAN in das dafür vorgesehene Feld ein.
  3. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung über das ausgewählte TAN-Verfahren.

Weiterführende Informationen

  • Sie können das Online Banking beantragen, indem Sie unser Online-Formular zur Beantragung verwenden.
  • Die Anmeldung im Commerzbank Online Banking erfolgt aufgrund der PSD2-Richtlinie mit der 2-Faktor-Authentifizierung (2-FA). Bei jeder Anmeldung ist eine TAN notwendig. Um Zugang zu erhalten, muss die 2-FA jedes Mal beim Online Banking durchgeführt werden. In der Banking App muss die 2-FA einmal im Jahr aktualisiert werden
  • Die Nutzung der photoTAN ist dauerhaft kostenlos.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.