Wie richte ich einen Dauerauftrag ein?
In der Banking-App
- Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an, um zur Übersicht Ihrer Konten zu gelangen.
- Wählen Sie das Konto aus, von welchem der Dauerauftrag gebucht werden soll.
- Tippen Sie oben in der Menüleiste den Reiter "Daueraufträge" an.
- Wählen Sie den Button "Neuen Dauerauftrag erstellen" aus.
- Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: "Fotoüberweisung", "Neuer Empfänger", "Häufigste Empfänger", "Eigene Konten" oder "Alle Kontakte".
- Füllen Sie die Angaben zu Betrag, Überweisungsturnus und Verwendungszweck aus.
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag via photoTAN.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um auf die Seite "Daueraufträge" zu gelangen.
- Wählen Sie den Button "Neuer Dauerauftrag" aus.
- Tragen Sie alle erforderlichen Angaben, wie Empfänger, Betrag, Überweisungsturnus etc. ein.
- Nach Prüfung Ihrer Eingaben klicken Sie auf den Button "Weiter".
- Sie schließen den Dauerauftrag mit einer TAN-Eingabe ab.
Am Bankautomat
- Besuchen Sie einen Selbstbedienungsbereich (SB-Bereich) in einer Filiale Ihrer Wahl.
- Nutzen Sie den Bankautomaten in Kombination mit Ihrer Girocard, um einen Dauerauftrag einzurichten.
- Wählen Sie die Option "Dauerauftrag einrichten" aus.
- Füllen Sie die Dauerauftragsmaske aus.
- Bestätigen Sie die Einrichtung Ihres Dauerauftrags mit der Eingabe Ihrer Girocard-PIN.
Weiterführende Informationen
- Ihnen ist jederzeit die Möglichkeit gegeben, einen bestehenden Dauerauftrag ändern zu können.
- Beachten Sie, dass bestehende Daueraufträge beim Kontowechsel nicht übernommen werden.
- Im Online Banking können Sie in Ihrer Umsatzübersicht die Einrichtung einer neuen Dauerüberweisung starten oder eine Überweisung als Grundlage für einen neuen Dauerauftrag nutzen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.