Wie sperre ich eine Kreditkarte bei Verlust / Diebstahl?

Falls Sie Ihre Kreditkarte verloren haben, können Sie diese am schnellsten in der Banking App oder im Online Banking sperren. Im Falle eines Diebstahls erstatten Sie bei der Polizei eine Verlustanzeige.

In der Banking App

  1. Klicken Sie in der unteren Navigationsleiste auf "Profil" und anschließend auf "Karten".
  2. Wählen Sie die gewünschte Kreditkarte aus und klicken Sie auf "Karte sperren".
  3. Geben Sie den Verlustgrund und das Datum an und klicken Sie auf "Weiter". 
  4. Wir schicken Ihnen eine neue Kreditkarte und PIN per Post zu.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre Kreditkarte sperren zu können.
  2. Klicken Sie auf "Wechseln", um Ihre Kreditkarte auszuwählen, falls diese nicht bereits vorausgewählt ist.
  3. Scrollen Sie zum Bereich "Services & Features". Klicken Sie auf "Karte sperren". 
  4. Geben Sie den Sperrgrund und das Verlustdatum an und klicken Sie auf "Jetzt sperren".
  5. Wir schicken Ihnen postalisch eine neue Kreditkarte und PIN zu.

Am Telefon

  1. Kontaktieren Sie uns umgehend unter der Rufnummer 0049 69 50 50 20 40. Sie erreichen uns rund um die Uhr.
  2. Ihr Anliegen wird durch die Mitarbeitenden telefonisch gelöst.
Hinweis: Der telefonische Sperrservice steht Ihnen als Inhaber einer Kooperations-, Corporate oder Business-Kreditkarte unter der Rufnummer 0049 69 66 57 19 99 zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.