Wie sperre ich eine Kreditkarte bei Verlust / Diebstahl?
In der Banking App
- Klicken Sie in der unteren Navigationsleiste auf "Profil" und anschließend auf "Karten".
- Wählen Sie die gewünschte Kreditkarte aus und klicken Sie auf "Karte sperren".
- Geben Sie den Verlustgrund und das Datum an und klicken Sie auf "Weiter".
- Wir schicken Ihnen eine neue Kreditkarte und PIN per Post zu.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihre Kreditkarte sperren zu können.
- Klicken Sie auf "Wechseln", um Ihre Kreditkarte auszuwählen, falls diese nicht bereits vorausgewählt ist.
- Scrollen Sie zum Bereich "Services & Features". Klicken Sie auf "Karte sperren".
- Geben Sie den Sperrgrund und das Verlustdatum an und klicken Sie auf "Jetzt sperren".
- Wir schicken Ihnen postalisch eine neue Kreditkarte und PIN zu.
Am Telefon
- Kontaktieren Sie uns umgehend unter der Rufnummer 0049 69 50 50 20 40. Sie erreichen uns rund um die Uhr.
- Ihr Anliegen wird durch die Mitarbeitenden telefonisch gelöst.
Weiterführende Informationen
- Auch wenn Ihre Kreditkarte gesperrt ist können Sie Ihre Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen (Allianz-Leistungen für die GoldKreditkarte oder PremiumKreditkarte).
- Die Nutzung von Apple Pay mit dem iPhone oder der Apple Watch ist mit einer gesperrten Kreditkarte aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Sollten Sie jedoch Ihre Kreditkarte in Ihrer Apple Wallet löschen oder die Kreditkarte von Ihrer Apple Watch entfernen, ist die Bezahlfunktion nicht mehr verfügbar.
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