Wie tätige ich eine Terminüberweisung?
In der Banking-App
- Melden Sie sich an, um zu Ihrer Übersicht zu gelangen.
- Klicken Sie auf den Button "Geld überweisen".
- Ihr Konto ist vorausgewählt. Geben Sie die Empfängerdaten an.
- Sie sehen die Zusammenfassung Ihrer Überweisung. Tippen Sie das angezeigte Datum an.
- Das heutige Datum wird in einem neuen Fenster angezeigt. Geben Sie das gewünschte Datum an und klicken Sie auf "Aktualisieren".
- Nach Prüfung Ihrer Eingaben tippen Sie auf den Button "Zur Freigabe".
- Sie schließen die Überweisung mit einer photoTAN ab.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zur Überweisungsmaske der Terminüberweisung zu gelangen.
- Geben Sie die Empfängerdaten an. Tragen Sie das gewünschte Ausführungsdatum ein.
- Nach Prüfung Ihrer Eingaben klicken Sie auf den Button "Weiter".
- Schließen Sie die Überweisung mit einer TAN-Eingabe (photoTAN, mobileTAN) ab.
Am Bankautomat
- Besuchen Sie eine Filiale Ihrer Wahl und tätigen Sie Ihre Terminüberweisung am Bankautomaten.
- Stecken Sie Ihre Girocard in den Bankautomaten und wählen Sie die Option "Überweisen" aus.
- Geben Sie die Empfängerdaten und das Ausführungsdatum an.
- Sie schließen die Überweisung mit der Eingabe Ihrer Girocard-PIN ab.
Weiterführende Informationen
- Die Terminüberweisung ist bis zu 365 Tage im Voraus einstellbar.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.