Wie überweise ich auf meine Kreditkarte?

Es gibt verschiedene Wege, Geld auf Ihre Kreditkarte zu überweisen. Sie können die Überweisung selbst in der Banking App oder im Online Banking durchführen. Alternativ ist dies auch an einem Bankautomaten möglich.

In der Banking App

  1. Klicken Sie in der Übersicht auf den Button "Geld überweisen". Es erscheint ein Zwischenmenü.
  2. Wählen Sie erneut "Geld überweisen" aus, um zum Bereich für Überweisungen zu gelangen.
  3. Klicken Sie im Schnelleinstieg auf "An eigenes Konto überweisen".
  4. Wählen Sie das Konto aus, von dem Sie überweisen möchten.
  5. Wählen Sie als Ziel die gewünschte Kreditkarte aus.
  6. Geben Sie den gewünschten Betrag an.
  7. Hinterlegen Sie, falls gewünscht, einen Verwendungszweck. 
  8. Überprüfen Sie die Zusammenfassung und geben Sie den Auftrag mit einer photoTAN-Eingabe frei.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um eine Überweisung auf eine Kreditkarte durchführen zu können.
  2. Wählen Sie das Konto aus, von dem Sie auf die Kreditkarte überweisen wollen. 
  3. Klicken Sie auf den Button "Eigene Konten/Karten". Es öffnet sich ein neues Fenster.
  4. Wählen Sie die gewünschte Kreditkarte aus.
  5. Geben Sie den Betrag im vorgesehenen Feld an und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Bestätigen Sie die Überweisung auf Ihre Kreditkarte mit einer TAN-Eingabe.

Am Bankautomat

  1. Besuchen Sie einen Selbstbedienungsbereich (SB-Bereich) in einer Filiale Ihrer Wahl.
  2. Wählen Sie die Option "Überweisen" am Banking Terminal aus.
  3. Füllen Sie die Überweisungsmaske mit den Empfängerdaten Ihrer Kreditkarte aus.
  4. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit der PIN Ihrer Girocard.
Hinweis: Geben Sie bei dem Verwendungszweck für Mastercard / Visa die vollständige, 16-stellige Card-ID an. Bei einer Business Card oder Corporate Card müssen Sie im Verwendungszweck die 16-stellige Kreditkartennummer und zusätzlich noch den Namen des Karteninhabers angeben.

Weiterführende Informationen

  • Sie haben zudem die Option, eine Überweisung von einer Kreditkarte vorzunehmen.
  • Die Gutschrift Ihres Guthabens kann mehrere Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Falls Ihr Konto bei einer Fremdbank liegt, kann die Gutschrift unter Umständen länger dauern.
  • Eine Überweisung von oder auf die Kreditkarte ist bei der Mastercard Debit nicht möglich.
  • Sofern Sie über einen anderen Weg oder von einem Fremdbank-Konto, z.B. mit einem Dauerauftrag, überweisen, beachten Sie für alle Guthabeneinzahlungen die folgende Empfänger-IBAN und den folgenden Verwendungszweck: Zahlungsempfänger: Commerzbank AG, IBAN: DE88 5004 0000 0931 3461 02, Verwendungszweck: Ihre Card-ID (16-stellig ohne zusätzliche Angaben oder Leerzeichen).
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.