Wie verwalte ich den 3-Raten-Service?

Sie können den 3-Raten-Service für Ihre Kreditkarte in Ihrem Online Banking sowie in Ihrer Banking App verwalten. Beachten Sie, dass der Service aufgrund einer technischen Umstellung voraussichtlich erst im März 2025 wieder beantragt bzw. aktiviert werden kann.

In der Banking App

  1. Tippen Sie in Ihrer Übersicht auf die gewünschte Kreditkarte.
  2. Wählen Sie im oberen Reiter "Details" aus.
  3. Tippen Sie im Abschnitt "Aktionen" auf "3-Raten-Service verwalten".
  4. Deaktivieren Sie Ihren 3-Raten-Service.
  5. Geben Sie Ihre Aktivität mit einer photoTAN frei.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zur Seite des 3-Raten-Services zu gelangen.
  2. Wählen Sie im Feld "Was möchten Sie tun?" die gewünschte Option aus.
  3. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer TAN.

Weiterführende Informationen

  • Der aktivierte 3-Raten-Service wird aus folgenden Gründen auf eine neue Kreditkarte übertragen: Diebstahl, Verlust oder nach Zusendung einer Folgekarte.
  • Bei weiterführenden Fragen, wie z. B. zum Übertrag des 3-Raten-Services auf eine andere Ihrer Kreditkarten, melden Sie sich unter der Rufnummer: 069 66 57 19 00.
  • Informieren Sie Ihre Filiale umgehend bei einem Wechsel Ihrer Mobilfunknummer.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.