Wo finde ich meine Kontoauszüge?
In der Banking-App
- Sie gelangen nach der Anmeldung zu Ihrer Übersichtsseite.
- Wählen Sie unten in Ihrer Navigationsleiste das Icon "Postfach" aus. Bei iOS-Geräten wählen Sie den Button "Profil" und anschließend "Postfach" aus.
- Sie bekommen Ihre Kontoauszüge, absteigend nach Datum sortiert, angezeigt.
- Mit einem Klick auf den entsprechenden Monatsauszug werden Ihnen alle Kontobewegungen angezeigt.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach aufrufen zu können.
- Sie bekommen Ihr Postfach mit Filteroptionen angezeigt.
- Filtern Sie je nach Bedarf Ihr entsprechendes Konto oder die entsprechende Karte.
- Im Anschluss werden Ihnen die entsprechenden Kontoauszüge angezeigt.
Weiterführende Informationen
- Sollten Sie das elektronische Postfach noch nicht nutzen, können Sie jederzeit im Online Banking oder in der Banking-App Ihr Postfach aktivieren.
- Kontoauszüge, die zum Jahresabschluss oder unmittelbar nach der Löschung eines Konto-Produktes erstellt werden, senden wir Ihnen immer postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse zu.
- Nach Erhalt des finalen Kontoauszuges eines gelöschten Produktes, finden Sie Ihre Kontoauszüge zu diesem Produkt unter "ehemalige Produkte" in Ihrem Postfach.
- Wochenauszüge werden in der letzten Woche des Jahres ausgesetzt. Der Wochenauszug wird stattdessen abschließend zum Jahresultimo erstellt. Somit werden z. B. keine Daten aus dem Vorjahr auf dem ersten Kontoauszug des Folgejahres angezeigt. Sollte der letzte Tag des Jahres auf ein Wochenende fallen, erhalten Sie Ihren Wochenauszug in der zweiten Januarwoche.
- Alternativ erhalten Sie Ihren Kontoauszug auch am Bankautomaten, sofern Sie Ihr elektronisches Postfach nicht aktiviert haben.
Ist diese Information hilfreich?
Andere fragten auch:
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.